„Glücksmomente im Schlechten“

stone-732811_1280Zum Start ins Wochenende eine kleine Anleitung zur Selbsthilfe :-)

„In allem Schlechten gibt es Glücksmomente, man muss nur offen dafür sein.“ Eine Antwort eines lieben Menschen, den ich einige Zeit beruflich begleiten durfte.

Wenn etwas nicht so läuft, wie du dir es vorstellst, dann hast du häufig negative Gedanken. Diese entstehen aus deiner Angst heraus und du handelst entsprechend dieser Negativität. Dadurch ziehst du weitere negative Ereignisse an. Sie sind nicht aus der Liebe deines Herzens entsprungen.

Auch ich habe Lebenssituationen erfahren dürfen, in denen ich Kummer und seelische Schmerzen in einem für mich kaum noch zu ertragenden Ausmaß erlebte. Ich hatte keine Ahnung, wie es weiter gehen könnte. In diesem Moment, Stunden und Tagen habe ich angenommen was passiert ist und dieses losgelassen. Gleichzeitig begann ich zu vertrauen, dass es zu etwas gut sein wird und habe mich fortlaufend um mein Wohlbefinden kümmert. Ich habe dazu niemanden gebraucht und niemanden benutzt. Es waren immer Zeiten, in denen ich ganz mit mir allein war. Ich achtete darauf, dass ich nur das tat, was mein Herz mir auf meine Trauer und meinen Schmerz antwortete. Ich blieb ganz still und war mir sehr nah bzw. wurde eins mit mir. Und plötzlich ging es mir besser und das geschah schneller, als ich es erwartete. In dem dunkelsten Augenblicken öffneten sich neue Möglichkeiten, neue Kontakte entstanden und ich konnte wieder auftauchen. Es waren in mir keine negativen Gedanken über diese Situation, obwohl ich alle Phasen der Trauer erlebte. Ich fühlte meine Liebe zu mir selbst und durch die vertrauensvolle Annahme, erfuhr ich „Rettung“. Das fühlte sich an wie ein Wunder.

Auch du bist geführt, getragen und mit Sicherheit behütet und beschützt. Mit diesem Herzenswissen ist alles möglich. Ich wünsche dir jetzt einen ruhigen Wochenabschluss und ein erholsames Wochenende. Herzlichst, Manuela

Falls du Unterstützung und Hilfe suchst, damit es dir schnell wieder gut und noch besser geht.  Hier meine Angebote und Termine www.therapie-beratung-huesing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.