Wenn Frauen sich selbst mehr lieben würden, könnten sie den sexuellen Missbrauch verhindern – 2.Teil

woman-1889812_1280Wenn Frauen sich selbst mehr lieben würden, könnten sie den sexuellen Missbrauch verhindern – 2.Teil  :-(

Frauen fragen mich: Was kann ich tun, um mein Frau sein mehr zu lieben oder: Was kann ich tun, um es wieder zu wagen ganz Frau zu sein. Sehr viele Frauen, die das fragen entsprechen nicht mehr dem Idealbild für Männer. Sie fallen da raus, weil sie sich schützen müssen, weil sie sich als Frau ungeschützt fühlen. Frauen mit Missbrauchserfahrungen gehen nicht mehr aus sich heraus, sei es sie lernen es wieder ganz Frau zu sein, sich selbst zu lieben, damit geschützt und stark zu sein.

Liebe Frauen und liebe Mädels, ihr kennt das Idealbild von Frauen, von denen Männern träumen und sich wünschen. Die Medien und Werbung zeigen uns das Bild, was Männer an uns Frauen lieben. Sehr viele Männer lassen sich blenden von Schönheit und Jugend. Du glaubst, dass du so aussehen und dich so verhalten musst, um geliebt zu werden oder zu sein. Das beeinträchtigt deinen Selbstwert so stark, dass du dich abhängig machst von den Männern, die dir dieses sagen. Du fühlst dich geliebt, wenn sie dir sagen, wie schön du bist. Du steilst dich weiter für den Mann, damit er dich fortlaufend liebt und du ihm gefällst. Du tust alles dafür, du hungerst, lässt dich operieren, piercen und tätowieren, enthaaren und kaufst die Kleidung, die ihm an dir gefällt. Du glaubst sogar, dass es dir selbst gefällt und es dein Wunsch ist so zu sein. Die Wahrheit ist, du würdest sehr viel davon dir niemals antun, wenn du dich selbst so lieben würdest wie du bist. Du willst so sein, um geliebt zu werden, um einen Helden abzubekommen. Du schenkst ihm deinen Körper und auch den geliebten Sex. Du verwechselst das mit Liebe. Er macht mit dir und aus dir was er will. Du unterwirfst dich seiner Macht und glaubst, dass du es tun musst aus Liebe, weil du von ihm geliebt werden willst.

Ein guter Sex heißt nicht, dass es Liebe ist. Die meisten Frauen spalten es irgendwann von ihren wahren Gefühlen ab. Sie werden verletzt und merken es nie oder viel zu spät. Der Mann hat die Macht und du bist oft in finanzieller Hinsicht von ihm abhängig geworden und dienst ihm weiter. Dann kommt der Tag, an dem du nicht mehr in sein Idealbild passt. Er sucht ein neues Opfer und findet genügend jugendliche, glatte und schlanke Frauen, die sich opfern um geliebt zu werden.

Über prüfe deine Gedanken darüber.

Die Mehrzahl der Frauen reagiert oft mit Zunahme an Gewicht und sehr vielen leidvollen Frauenkrankheiten, um nicht in das „Beuteschema“ zu fallen. Du bekommst deine gewünschte unbewusste Schonzeit und der Mann lässt von dir ab. Du „verschwendest“ keine Liebe mehr für dein Äußeres, weil du nicht mehr auffallen und nie mehr Opfer sein möchtest. Du gehst nicht aus und hältst dich zurück, wirkst schüchtern und wirst unattraktiv. Es ist dein Schutz vor dem Mann. Du wirst depressiv, weil du allein bleibst, weil du geliebt werden möchtest.

Und dann gibt es junge Mädchen und unglaublich viele Frauen, die niemals aus sich herausgehen konnten und sich niemals liebten, weil sie Missbrauchserfahrungen als Baby, als Kleinkind oder junges Mädchen erfahren haben. Das ist Tabu – Thema in unsere Gesellschaft, der sexuelle Missbrauch von Kindern und jungen Menschen. Väter, Onkel, Opas und Fremde kommen dafür infrage! Meistens werden sie von den Kindern sehr geliebt. Sie schweigen aus Liebe zu der Beziehung, haben es vergessen weil sie betäubt und zu klein waren, weil sie abhängig waren und sind.

Wenn du betroffen bist, kommst du immer wieder in Gelegenheiten, wo du missbraucht wirst und es gar nicht merkst. Du zählst zu den Frauen, die keine Grenzen ziehen können und geliebt werden wollen von einem Mann, um sich gut und geliebt zu fühlen. Auch du tust alles für den Mann, damit er bleibt. Er bleibt, weil du ihn gut versorgst. Aber verlieben tut er sich in die jungen, glatten, schlanken Frauen, die er sucht und immer wieder reichlich findet. Er liebt deine Dienstleistungen, du machst es ihm bequem und glaubst das es Liebe ist. Der kann dich leicht um den Finger wickeln, weil du geliebt werden möchtest und du sagst ihm das! Du sagst ihm: Ich liebe dich, damit er bleibt. Du möchtest nicht allein sein.

Egal zu welchen Typen von Frauen, du jetzt fühlen kannst zu gehören. Überprüfe, deine Gedanken über dich selbst. Für mich sind beide Typen von Frauen Opfer von sexuellen Missbrauch, ohne dass sie es merken bzw. merken wollen.

Wenn ein Mann zu dir kommt und dir erzählt, wie schön du bist, dann schick ihn weg. Er will mit dir ins Bett und du verwechselst das mit Liebe. Sie stark, der meint nicht dich, sondern deinen Körper oder nur dein hübsches Gesicht!

Liebe Frauen und Mädchen, der einzige Schutz vor sexuellen Missbrauch ist eure Liebe zu euch selbst. Sei es dir wert zu sein und dich zu lieben wie du bist. Liebe dich zuerst mit deinem Gewicht, mit deinen Falten, mit deinem Kummer, deiner Trauer, deinen Schmerzen und allem, was dich ausmacht. Liebe dich so wie du bist. Dann überlege dir, wie du gern nur für dich sein möchtest. Stelle dir vor, wie du nur für dich wirklich aussehen möchtest. Dann verändere alles nur dir zur Liebe. Kleide dich, schminke dich, so wie dir es gefällt und nicht einem Mann zu liebe. Entscheide dich für alles, was nur dir gefällt und nicht deinem oder einem Mann oder einer Freundin zu liebe. Du darfst nur dir selbst gefallen. Wenn du dich selbst liebst, dann wirst du stark und kannst fühlen, ob der Mann, der vor dir steht und dich begehrt, dich so liebt wie du bist. Da du dich dann nicht mehr seinen Wünschen anpassen musst, wirst du wirklich geliebt, so wie du bist. Nur dieser Mann ist deine Liebe wert, der dich bedingungslos liebt. Das verstehe ich unter bedingungsloser Liebe. Keine Bedingung – sein und geliebt sein wie ich bin.

Wenn du das erkennen und verändern kannst, dann bist du in deiner Macht und unabhängig von einem Mann. Es gibt noch zu wenige Männer, die selbst unabhängig sind und sich lieben können, ohne eine Frau zu besitzen und um sich dadurch stark zu fühlen.

Männer wünschen sich in Wahrheit auch starke Frauen, sind ihnen aber fast nie gewachsen. Sollte zu dir einer kommen, der sich selbst liebt und bereit ist dich zu lieben wie du bist, dann sei dir sicher, dass es der richtige ist. Alle anderen lass bleiben. Sei es dir wert. Dir zu liebe stärke dich durch den Weg in deine Selbstliebe. Sei dadurch frei, in deiner Macht und wähle dir deinen bzw. den Mann als Seelenpartner, der dir auf Augenhöhe begegnen kann.

Ich coache dich mit Freude, Spaß und spielerische Leichtigkeit in deine Selbstliebe, so dass du glücklich dein Leben frei von Ängsten, Sorgen und Missbrauch leben kannst. Herzlichst, Manuela

Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.