Wenn du glaubst, du bist nicht geliebt – der Weg zu dir selbst geht nur über dein Herz

girl-218706_1280Wenn du glaubst, du bist nicht geliebt – der Weg zu dir selbst geht nur über dein Herz :-)

Ich kann leicht und gut lernen, wenn ich ein Vorbild habe und sehe, wie derjenige etwas geschafft hat, was ich auch gern erreichen möchte. Geht es dir auch so?

Auf die Frage, wie liebe ich mich selbst und wie finde ich den Weg zu mir, hatte ich kein Vorbild.

An mich zu glauben und mich selbst zu lieben, das war ein gefühlt schwerer Weg.

Ich erlaube mir heute zu schreiben, dass ich geschafft habe, mich aus allen Verstrickungen und emotionalen Schmerzen weitestgehend zu befreien. Es ist möglich, wenn du deinem Herzen folgst. So habe ich es mit Erfolg gemacht. Ich lebe Selbstliebe und kann mich mit ihrer Hilfe immer wieder selbst neu stärken und in kürzester Zeit (in wenigen Minuten) gut fühlen.

Mein Wunsch war es frei zu sein, bei mir selbst anzukommen, um das zu leben was ich bin, meine Begabung zu leben und etwas tun, was ich von Herzen gern lebe. Anzukommen in meinem SEIN zufrieden, glücklich und niemanden zu brauchen oder darum zu betteln, dass ich geliebt werde.

Eventuell finden sich jetzt hier viele Frauen (ab und an auch Männer) in dem wieder, was ich schreibe: Ich bin Schritt für Schritt mit vielen Irrungen und Wirrungen durch das Leben gegangen, hauptsächlich mit dem unbewussten Gedanken geliebt zu werden.

Nur leider hat das niemand fertig gebracht, so das ich das auch fühlen konnte. Ich habe für alle und vor allem auch für Männer alles gemacht, damit sie sich gut fühlten mit mir. Und wollte dafür einfach nur geliebt werden. Keiner war dabei, der mir geben konnte, was ich mir wünschte. Die Enttäuschung darüber war riesig. Ich habe lange nicht gewusst, dass ich dafür selbst zuständig bin und nicht die anderen. Manche werden sagen, „Das kenne ich auch“. Möchtest du diese schmerzlichen Erfahrungen für immer in Liebe zu dir selbst verwandeln und aussteigen aus dem Lebensdrama?

Ich hatte mich und damit mein Herz stetig selbst verraten und nicht gemerkt, dass ich das tat. Und das kennst du auch? Dann lies weiter….

Erst als ich begann mich selbst zu lieben und damit mich selbst zu retten, habe ich verstanden, dass es die Voraussetzung für die mögliche wahre Liebe ist. Niemand kann dich mehr lieben, als du dich selbst lieben kannst. Das ist der Grund, warum niemand mir diesen Wunsch und Anspruch erfüllen konnte. Es waren immer nur Kompromisse und ein schmerzhafter Verrat meines Herzens. Heute höre und folge ich meinem Herzen.

Ich habe aufgrund meines eigenen erlebten Lösungsweges die Selbstliebe zu leben, mit allen großen Chancen, die sie weiterhin noch bietet, und in Kombination mit meinen Qualifikationen die Möglichkeit dich zu beraten, dich zu coachen bzw. dir zu zeigen, wie du das auch erreichen kannst. Mit Leichtigkeit und Spaß sind wir dabei durch die Delphine unterstützt :-) Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de der Weg in die Selbstliebe und weitere therapeutische und beratende Angebote, Terminmöglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.