Sich anpassen oder Mut haben anders zu sein

alpaca-1531980_1280Sich anpassen oder Mut haben anders zu sein :-)

Ich bin anders all die anderen. Wer sind die anderen? Alle die mich komisch finden und denken, die spinnt ja? Oder….? Ich bin anders in meinem Denken und Fühlen. Ich finde mich einzigartig. Jetzt kommt der wichtigste Punkt. Ich weiß es und lebe dieses Anderssein bewusst und und ich halte zu mir.

Grenzen zu brechen und anders zu sein, mich nicht anzupassen gerade dann, wenn verschiedentlich über mich geredet wird. Meinungen und Urteile werden verbreitet, obwohl niemand etwas genaues weiß. Das zu wissen und gleichgültig ohne darauf zu reagieren oder mich anzupassen, dass ist auch besonders anders. Zu sein wie ich bin – ist für mich ein schönes starkes Gefühl. Es gibt mir Stärke, Kraft und Macht von einer anderen Art, in der Liebe zu mir selbst. Ich fühle mich frei.

Ich beobachte immer wieder, dass gerade die Anpassung an Bewertungen überall gelebt wird.

Das liegt daran, weil du dazugehören möchtest, weil du geliebt werden möchtest und nicht allein bleiben willst. Das hat viele Vorteile.

Und doch möchte ich nicht mehr tauschen. Meine Kreativität zu leben, zu sein wie ich bin, meinen Mut anders zu sein und mich nicht selbst zu verleugnen, fühle ich als ein Halten und Gehalten sein in mir. Ich mache Erfahrungen, die mich bereichern und niemals ärmer. Ich leide nicht darunter, dass andere mich komisch, seltsam und abwertend finden.

Schräge „Vögel“ fand ich immer schon irgendwie gut, ehe ich merkte, dass ich auch auf meine Art anders bin. Lebe Pippi Langstrumpf und du bist glücklich! Erlebe und fühle wie ein Kind und du fühlst dich gut. Herzlichst, Manuela

Ich gebe dir gern meine Erfahrungen weiter und du hast die Möglichkeit mit Hilfe deiner Selbstliebe zu sein wie du bist.

www.therapie-beratung-huesing.de     der Weg in die Selbstliebe, therapeutische und beratende Angebote, Terminmöglichkeiten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.