Das gefürchtete Gefühl des Alleinseins und ein Kinosaal

movie-596154_1280Das gefürchtete Gefühl des Alleinseins und ein Kinosaal :-)

Ich bin gern mit mir allein. Ich fürchte mich nicht davor. Inzwischen habe ich die Freiheit in jeglicher Beziehung und noch Potential zum Lernen in dieser Hinsicht.

Ich benötige niemanden um mich gut zu fühlen und sorge gut für mich selbst. Das war ein kurzer Lernprozess, da ich weitestgehend in der Selbstliebe lebe. Das heißt für mich nicht, ich lade mir Gäste ein oder gehe zu Freunden. Nein, ich bin allein mit mir, auch dort wo Menschenansammlungen zu verschiedensten Anlässen sind.

Das Alleinsein am Wochenende ist für mich ab und an noch unangenehmer Art, da entweder die Paare oder Gruppen mit Paaren sich zusammenfinden. Es ist schwierig in Kontakt zu kommen. Sie sind oft eher kurz und unverbindlich.

Ich entschloss mich ins Kino zugehen, um allein und nicht allein zu sein. Ich ging in den Saal und sah, er ist leer. Ich springe zurück und schaue ob ich richtig bin. Passt! Was jetzt – kein Mensch da! Ob sie das absagen werden? Was soll ich hier ganz allein? Ich setzte mich auf den besten Platz, den ich mir sonst immer mal gewünscht hatte und fühlte, wie sich das anfühlt im Kinosaal ganz allein. Dann kamen die Zweifel. Was mache ich jetzt hier. Warum bin ich ganz allein? Was ist das denn? Und dann hatte ich die Idee, das ist bestimmt ein „Test“ der höheren Art, was ich nun tun werde und ob ich es aushalte. Ich fühlte mich plötzlich gut :-) . Der Film lief schon an und zwei Frauen kamen, die sich inniglich zugewandt hatten, und sie setzten sich einige Reihen vor mir hin. Was für ein Gefühl beschlich mich in dem Moment? Allein war für mich o.k.. Nun musste ich wahrnehmen, ich bin nicht allein, aber mir wurde eine Zweisamkeit vorgeführt. Puh! So viel Herausforderung hatte ich nicht erwartet. Und doch hatte ich es recht schnell vergessen und mich mit mir selbst gut gefühlt. Wieder reicher, um eine noch dazu unerwartete Erfahrung :-) Bis bald im Lebenskino. Herzlichst, Manuela

Alleinsein ist ein Gefühl und du kannst es in der Liebe zu dir selbst lernen. www.therapie-beratung-huesing.de dein Weg in die Selbstliebe, weitere therapeutische und beratende Angebote und Terminmöglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.