Mitgefühl mit deinem inneren Kind

Mitgefühl mit deinem inneren Kind.

Ziemlich unpassend meldet sich das innere Kind und dann auch oft so verängstigt, eventuell unter Schock, dass scheinbar dringend Hilfe benötigt wird.

Jeder hat es, kaum jemand schenkt ihm Beachtung. Dabei ist es ziemlich hilflos und hat große Ängste. Manchmal versteckt und verkleidet es sich mit auffälligen Verhaltensweisen, die irgendwie nicht zu uns Erwachsenen gehören.

Wenn wir in unserer ganzen Kraft stünden, würden sich z.B. Erwachsene nicht streiten wie die Kinder, sondern nach vernünftigen Lösungen suchen. Wenn uns kindliche Ängste erwischen, dann ist es möglich, dass jemand das Haus nicht verlässt, weil er Angst hat oder nicht allein bleiben kann. Die Angst verlassen und vergessen zu werden, ist verbunden mit dem Gefühl der Vernachlässigung und Angst nicht geliebt zu sein. Diese kindlichen Erfahrungen, die wir fast alle leider häufig machen mussten, können uns im Alltag immer noch beeinträchtigen und zum Teil auch handlungsunfähig machen. Das muss nicht lange anhalten, kann aber für einige Zeit belastend sein.

Zu wissen, dass das beängstigende Verhalten durch dein inneres Kind ausgelöst werden kann, hilft dir aus diesem Zustand wieder herauszukommen. Du hast die Möglichkeit deinem inneren Kind mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen und es zu trösten. Dazu stellst du dir vor, dass du dich selbst, als kleines Kind in Gedanken siehst und liebevoll anschaust. Nimm es in den Arm, als heute Erwachsene und sage ihm, dass du bei ihm bist, auf ihn aufpasst und es nie verlassen wirst. Schenke ihm so lange deine Aufmerksamkeit, bis es wieder lacht und glücklich ist. Tu ihm Gutes so viel wie möglich.Das schaffst du ganz allein mit deinem kleinen inneren Kind. Niemand außer dir kann so gut wissen was es braucht, um sich geliebt zu fühlen.

Ich leite dich an, dich selbst zu heilen und dich von deinen seelischen Problemen zu befreien. Du erlernst das bei mir und hast dann die Möglichkeit dein Wissen mit Leichtigkeit an andere Menschen weiterzugeben. Interessiert dich das? Nimm zu mir Kontakt auf und wähle dir dazu über diesen Link einen freien Termin für ein kostenfreies Informationsgespräch. https://bit.ly/2oOvxGf
Ich begleite meine Facebook – Gruppe: Lerne Heilen mit der bedingungslosen Liebe
Hier der Link zur Gruppe: https://bit.ly/2Lg10gk

Mein Webinar für dich: Lerne heilen mit der bedingungslosen Liebe: https://youtu.be/6i_mIif_tZY

Auf meiner Internetseite findest du kosten freie 11 e – Mails: dein Weg in die Selbstliebe

Von Herz zu Herz in Liebe, Manuela

Kommentare sind geschlossen.