Liebe, Glück, Freude, Frieden – sind das Wertvollste, was du in deinem Leben haben kannst

money-494163_1280Liebe, Glück, Freude, Frieden – sind das Wertvollste, was du in deinem Leben haben kannst :-)

Bist du anderer Meinung? Wenn du es nicht hast oder glaubst, dass es noch schöner und besser sein könnte – was wäre es dir wert? Was, wenn dir Menschen, die das erreicht haben dir den Weg zeigen, wie du das auch erhalten kannst? Was wäre es dir wert?

Und ich sage dir, es ist dir nichts wert! Du willst dieses Wissen geschenkt! Du meinst, es steht dir um sonst zu!

Genauso um sonst willst du alle Dienstleistungen, die für Menschen gegeben werden um sonst. Deshalb sind Pflegekräfte, Pädagogen, Kinderpfleger, Krankenpfleger und Sozialarbeiter, auch in freien Berufen, alle arbeiten zu billigsten Tarifen, fast um sonst und du wünscht diese sollen nichts kosten…. jeder Cent ist dir zu viel!!!

Die arbeiten alle aus Liebe zu den Menschen und bekommen es fertig mit ganz wenig Lohn zu leben, damit du glücklich sein kannst! Und wie leben, die Friedensstifter, Menschen liebenden und Gebenden? Sie sind so erzogen, dass sie sich nicht wagen zu nehmen, was sie wert sind.

Eigentlich müssten sie alle „verschwinden“ und dich allein lassen mit ihren Angeboten, die du nicht achtest.

Da kann doch etwas nicht stimmen? Warum ist die Liebe dieser Menschen dir nichts wert? Nehmen oder bekommen möchtest du sie schon! Aber um sonst! Dein Auto, dein Haus, Fernseher, dein Smartphone, dein Urlaub, dein Haustier, Rechnungen für materielle Güter jeglicher Art bezahlst du doch auch. Davon das Neuste und Beste!

Das wichtigste ist die Liebe im Leben, dein Glück, deine Freude, dein Frieden – das ist dir leider noch immer nichts wert und meistens nicht bewusst. Wird dir alles genommen was du besitzt, dann hast du nicht einmal die Liebe in dir, sondern nur den Hass und den Frust! Du wirst sterben ohne Liebe in dir, die in jedem Fall ein Rettungsanker ist.

Was ist es dir wert, zu erfahren wie du dein Glück und deine Liebe finden kannst oder eine glückliche Beziehung lebst? Es geht hier bei nicht um das Überleben, sondern um das Wertvollste, was du hast. Es ist dein Leben im Hier und Jetzt. Die Meisten entscheiden weiter zu leiden und sagen, es ist immer gegangen und wird weiter gehen. Die Frage ist: willst du es wirklich? und Wie? Und deine Sehnsucht wird bleiben, ertränkt in Alkohol und anderen Drogen….

Und ich sage dir aus jahrelanger gelebter beruflicher Erfahrung heraus: Es ist dir nichts wert! Du bist dir das nicht wert. Darunter leidet unsere Gesellschaft und die ganze Welt. Sie leidet an Liebesmangel, Frieden und Glück und nicht an dem ungleich verteilten Geld!

Falls du jemanden suchst, der der Anleitung zur Selbsthilfe gibt, damit du dein Glück findest, der wird dir dieses teuerste Gut nicht mehr schenken können. Inzwischen lernen auch diese Menschen zu erkennen, das sie wertvoll sind! Und sie werden gebraucht gegen den Liebesmangel, damit die Menschheit überleben kann auf unserer gemeinsamen Erde! Und das wiederum ist das Wertvollste im Leben. Wie wertvoll fühlst du dich? Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de    therapeutische und beratende Angebote, die Selbstliebe, freie Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert