Frieden und Harmonie

symbol-704076_1280Frieden und Harmonie :-)

Wohl jeder von uns nimmt die schnellen Veränderungen in diesen Tagen und Wochen wahr. Hektik, Angst,Trauer und Unruhe, in allen persönlichen und gesellschaftlichen Bereichen, führen zu vermehrt wahrgenommen Ängsten.

Jetzt ist es wichtig, dass du dich daran erinnerst, dass dir die Möglichkeit für Frieden und Harmonie immer gegeben ist! Vielleicht hast du es nur vergessen. Suche nicht im Außen.Geh nach Innen.

Die Stille – die Meditation ermöglicht dir deine innere Mitte zu finden. Du kommst in Kontakt mit deinem höheren Selbst. Erinnere dich an deine Spiritualität. Sie ist immer vorhanden, ob dir es bewusst ist oder nicht. Wenn du diese nutzt, ist es für dich möglich dein Herz zu öffnen und mit Liebe zu hören. Du kannst den Frieden leben und die gewünschte Harmonie erhalten. Egal was um dich herum passiert. Auch wenn alles zusammen bricht, mit diesem Mittel der Wahrnehmung der Stille in dir, stehst du in dir und hältst zu dir. Du findest so auch unter schwierigsten Bedingungen deinen Weg. Du erkennst intuitiv deine Fähigkeiten. Lausche liebevoll deiner inneren Stimme. Lasse los, was nicht der Liebe entspricht. Bitte darum, dass dies geschieht.

Für mich ist die Meditation ein festes Ritual seit mehr als 20 Jahren, integriert in meinen Tagesablauf am Morgen und am Abend, meistens 30 Minuten. Oft auch mitten am Tag, ganz kurz 2 – 5 Minuten, wenn ich Fragen habe und Antworten suche oder durch ein Ereignis beunruhigt bin. Es ist hilfreich mit einem Dank oder ein Gebet zu beginnen. Ich werde still, atme gleichmäßig und werde ruhig. Ich bekomme den bewussten Kontakt zum Boden und öffne mich nach Oben. Geerdet und geöffnet fließt die Energie frei. Ich werde gestärkt durch das innere Licht. Ich kann um das Licht in allen Farben, die ich mir wünsche, bitten. Ich stelle oft Fragen und bekomme Antworten, meistens in Symbolen oder direkten Bildern. Für die Verbindung zu meinem spirituellen Herz, lege ich die Hand auf die Mitte, neben dem organischen Herz. Dann frage ich direkt nach einer Antwort und höre in die Stille. Bei allen Entscheidungen, Beunruhigen, Schmerzn und aufkommenden Ängsten mache ich es so. Ich gehe in die Stille. Ich konzentriere mich und fühle in mich hinein. Ich komme so ganz schnell wieder in Frieden und Harmonie. Das ist eine wichtige Voraussetzung für die weitere Kommunikation mit meinen Mitmenschen. So versetze ich mich auch für die Antwortfindung für Andere kurzzeitig mit ihren Fragen in Verbindung und finde häufig Antworten und Lösungen.

Schenke dir deinen inneren Frieden, deine Ruhe und Gelassenheit. Ich wünsche dir viel Erfolg. Herzlichst, Manuela

Gemeinsam finden wir die Antworten auf deine Fragen und Probleme hinaus aus deiner Krise. www.therapie-beratung-huesing.de meine beratenden und therapeutischen Angebote und aktuellen freien Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.