Die ersten Schmetterlinge „schlüpfen“ in ihre Selbstliebe – sie sind männlich

red-lacewing-1394296_1280Die ersten Schmetterlinge „schlüpfen“ in ihre Selbstliebe – sie sind männlich :-)

Ja, zu meinem Erstauen sind die männlichen Klienten in meinen beratenden und therapeutischen Gesprächen die ersten, die das Ziel erreichen werden in ihrer Selbstliebe anzukommen und diese zu leben. Ich kann es schon sehen und fühlen und es sind nur noch wenige Stunden.

So kommt zu meinem eigenen Glücksgefühl noch etwas mehr dazu, da ich mich darüber natürlich sehr freue. Ich habe nicht so schnell erwartet, dass viele Männer auf das Thema Selbstliebe setzen und erfolgreich werden. Das liegt wohl daran, dass sie anfangs das Wort Liebe nicht ernst nehmen und eher alles hinterfragen. Dann aber gibt es einen Zeitpunkt, in dem sie aktiv werden und erfolgreich die besprochenen Anleitungen und Selbsthilfen durchführen. Die eigenen Erfolge treiben sie an, dass sie mehr davon wollen. Das Beste ist, sie vertrauen sich und mir, dass sie das schaffen. Und sie gönnen sich Stunde um Stunde und kommen neugierig und interessiert um noch mehr zu erfahren…..

Bei den Frauen, und nun bin ich auch erstaunt, läuft es anders. Da gibt es ja den Befund, dass sie alle schon über viele Jahre für sich etwas Gutes tun, dass sie an sich arbeiten und eigentlich wünschen, dass ihre Partner endlich anfangen sollen etwas zu verändern. Und dann ist es eher zäh, wenn es um Veränderungen für sie selbst geht. Sie glauben, sie dürfen sich nicht verändern, weil der andere dann zurückbleibt und sich kümmern müsste, er damit nicht einverstanden sein könnte, es zu teuer wird, zu Zeit aufwendig und dann fehlt der Glaube an den Erfolg. Sie hören zu früh auf, meistens dann, wenn es fast geschafft ist. So fühlt sich die Selbstliebe nicht an……

Also jetzt mal ehrlich liebe Frauen und Freundinnen, so ist das nicht gedacht, dass die weiblichen Schmetterlinge nicht schlüpfen. Was sollen denn die männlichen ohne die weiblichen Anfangen mit ihrem Glück. Die Selbstliebe ist ein Lebensgefühl um unabhängig glücklich zu sein :-), aber allein bleiben auf Dauer ist trotz Selbstliebe nicht zu erwarten. Denn der nächste Schritt, die bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft gelebt, ist das größte Glück. Herzlichst, Manuela

hier geht’s lang: www.therapie-beratung-huesing.de der Weg in die Selbstliebe und weitere therapeutische und beratende Angebote und Terminmöglichkeiten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.