Deine Zufriedenheit ein Zustand des Friedens und der Freiheit in dir

two-ginger-cats-650546_1280Deine Zufriedenheit ein Zustand des Friedens und der Freiheit in dir :-)

Bist du zufrieden? Und wann ist dieser friedliche Zustand erreicht? Der Friede in mir ist die Erfüllung und ich fühle mich frei. Erfüllt zu sein von Frieden ist hohes Glück.

Wenn ich das JETZT bin – erfüllt von diesem Frieden. Ich bin nicht getrieben von wollen, können oder müssen. Ich bin – es ist – ich bin diese Zufriedenheit und fühle den Frieden.

Ich frage mich so eben, was dazu erforderlich ist. Ich stelle fest, das ich dazu nichts benötige und nichts haben muss. Ich sage dazu im Moment: Es ist. Und ich fühle – ich bin – und das ein Zustand des Friedens in mir und durch mich. Jetzt in diesem Augenblick, in dem ich das schreibe.

Wenn es so einfach ist, dass ich bei einer Tätigkeit oder Arbeit im Zustand des inneren Friedens bin, dann ist es egal was ich tue. Es ist jeder Augenblick mit dem erfüllt, was gerade ist. Diese Wahrnehmung setzt einen Punkt und ist das Gefühl der Freiheit.

Die Freiheit nicht zu müssen: nicht haben zu wollen oder zu brauchen, um in dem Lebensspiel ein perfekter Schauspieler zu sein, um mitzuspielen in den Tragödien des Lebens. Diese Klarheit verschafft mir Raum zu SEIN – wie ich bin.

Ich fühle gerade die Liebe in mir und den Frieden, dieses wundervolle Geschenk, für das ich selbst verantwortlich bin.

Du hast so eben an meiner Stille und Freiheit beim Schreiben teilhaben können. Eventuell kannst du jetzt auch wahrnehmen, dass du nichts benötigst um glücklich zu sein. Es ist in dir so wie es in mir ist. Das gesamte Haben, Müssen und Wollen, um etwas darzustellen, um Anerkennung und Zuspruch zu erhalten, um Sicherheiten zu schaffen, der Stress und Hektik um etwas, dein Brauchen von Menschen oder materiellen Gütern ist nicht nötig, um das zu haben, was du schon bist. Es führt dich nicht in den Zustand zufrieden zu sein.

Die erfüllende Zufriedenheit ruhend in dir kannst du sein und erfahren, wenn du den Weg deines Herzens in die Selbstliebe gehst. Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de der Weg in die Selbstliebe, therapeutische Kurzzeittherapie, therapeutische und beratende Angebote, Terminmöglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.