Deine größte Angst ist es dir selbst zu vertrauen! ? – Wie du diese Angst in Liebe verwandeln kannst

bald-eagle-1626740_1280Deine größte Angst ist es dir selbst zu vertrauen! ? – Wie du diese Angst in Liebe verwandeln kannst :-)

Sich selbst vertrauen scheint für sehr viele Menschen ein riesiges Problem zu sein. Du folgst lieber den Beispielen oder fragst jeden oder verschiedene Menschen, wie sie ein Problem gelöst haben?

Du staunst, wenn einer seinen Weg gegangen ist und glaubst, derjenige muss etwas haben, was du nicht besitzt? Du grübelst ständig darüber nach, was werden die anderen wohl über dich denken?

Warum ist dir wichtig, was andere tun, was sie über dich denken und dir raten? Warum blockierst du deine eigene Entwicklung? Möchtest du nicht sein, wie und wer du bist? Wenn du tust, was alle tun, dann gehst du in der Masse unter.

Nein, du hast Angst davor deiner wahren Größe nicht gewachsen zu sein. Du hast Angst davor für dich verantwortlich zu sein! Du hast Angst ein Licht zu sein und aufzufallen! Du bist es dir nicht wert zu sein, wer du wirklich bist.

Jetzt ist die Zeit, in der du erkennen kannst, wer du wirklich bist. Du kannst deine Begabungen und Talente wahrnehmen. Noch wagst du es nicht sie ins Licht zu bringen. Hast du als Kind den Satz gehört: Was glaubst du denn, wer du bist ? Oder wer bist du, dass du denkst du bist ….. etwas Besonderes? Als Kind hast du das noch gewusst, was du sein wolltest. Du hast dich dann aber den Ängsten untergeordnet, die durch andere ausgelöst wurden. Du hast dich angepasst und vergessen.

Stellst du das heute fest, dann packt dich die Traurigkeit, weil du glaubst, dass es zu spät ist und du nicht die Voraussetzungen hast. Du denkst, wer bin ich denn schon, dass ich das werden könnte oder sein könnte? So wie du es früher gehört hast….

In jedem von uns ist ein Potential angelegt, was wir werden sollen. Das zu entfalten ist dein Auftrag und diese Gabe in die Welt und in die Gemeinschaft zu geben. Diese Begabung lebst du meistens nicht und tust etwas anderes. Aus der Angst heraus hast du dir ein scheinbar sicheres Leben, für die von dir geglaubte unendliche Zukunft ausgedacht. Und noch dazu macht es dich unglücklich zu leben, was du dir aus Sicherheit ausgewählt hast. Niemals würdest du diese Ängste fühlen, wäre dir offenbar, dass in jeder Minute das Lebensende sein kann. Völlig unnötig diese Angst, könntest du im Jetzt bewusst leben! Deine Angst ist groß, ein nur ausdachtes Risiko einzugehen. Das macht dich so traurig und wütend auf dich selbst.

Probiere es aus: Du fällst nicht, wenn du das alte Verhalten loslässt. Du wirst erleben, dass du mit jedem Schritt den du gehst stehen kannst.

Als ich meinen Traum wieder gefunden hatte, war meine Motivation größer als meine Ängste. Ich sah diese Chance. Ich empfand es nicht zu tun, schmerzlicher als in den alten Strukturen zu bleiben. Wenn dieser Schmerz größer ist, dann musst du gehen. Es ist Liebe zu dir selbst und zu deinem Leben! Selbstliebe ist: seinem Herzensweg zu folgen. Herzlichst, Manuela

Lass dich begleiten, wenn die Angst zu groß ist. Ich zeige dir wie du es machen kannst.

www.therapie-beratung-huesing.de hier Dein Weg in die Selbstliebe als therapeutischer Weg, Terminmöglichkeiten und eine geschlossenen FB – Gruppe: Dein Weg

in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert