Das Glück klopft an deine Tür, du öffnest sie und schlägst sie wieder zu :-)

divine-light-1296309_1280Das Glück klopft an deine Tür, du öffnest sie und schlägst sie wieder zu :-)

In den letzten Monaten trifft es fast jeden von uns. Du hast ein Gefühl, alles was bisher war, das passt nicht mehr und du müsstest es verändern. Es gibt einen Impuls und du möchtest es tun, aber dann kommt der Verstand und sagt dir: „noch ein letzter Versuch“, „es ist immer gegangen“, „vielleicht renkt sich es doch wieder ein“, „nach einiger Zeit wird es sich beruhigt haben“, „ das kann doch nicht wirklich sein“…..

Wenn du dich für das bisherige entscheidest, wird es nicht lange dauern, fühlst du dich unwohl, unter Druck, bedrängt, traurig, lustlos, getrieben, angestrengt, gleichgültig, überfordert, abgehetzt und überhaupt fragst du wieder: ob das alles gewesen sein soll?

Dann kommen körperliche Beschwerden hinzu und du glaubst, du musst von deine schönen Ideen und Gedanken, in die du ab und an flüchtest wieder loslassen. Der gefühlte Schmerz in dir vergrößert sich. Du verlässt deine Träume, die du so eben gefunden oder wieder gefunden hattest. Wenn du deiner Seele bzw. deinem Seelenplan nicht folgst, weil du deinen eigenen Gefühlen nicht traust, also weil du dir nicht vertraust, wird dein Seelenschmerz größer. Du fügst ihn dir selbst zu.

Die Lösung: öffne dich für deine Wahrheit und folge ihr. Du würdest es gern tun, aber du rechnest dir aus, wie lange es gut gehen wird und wann es scheitern könnte. Und dann überkommt dich die Angst und du greifst auf Altes und Bekanntes zurück. Du glaubst, dass es sicherer ist. Nun so verstärkst du erneut deinen Seelenschmerz. Manche fühlen, dass sie zusammen brechen, weil sie kein Lösung finden.

Eigentlich ist es ganz einfach. Du musst nur deine gewünschte Entscheidung treffen und mit deinem Willen wirklich wollen und durchführen. Du hast die Macht dir selbst die Kraft zu geben, deiner Entscheidung zu folgen und dir treu zu sein. Verlässt du dich selbst, bekommst du wieder emotionale Schmerzen. Auf deinem Weg findest du Lösungen, die du am Anfang nicht kennst. Menschen, die ihre Träume leben, sie gehen über Grenzen, die von anderen gemacht wurden, um sie aufzuhalten und zu behindern. Sie ignorieren die Ängste. Wenn dir das klar wird und du die Angst nicht als real sondern als Hirngespinst erkennst, dann gehst du weiter deinen Weg der Träume deines Herzens, deinen Seelenweg und vertraust, dass dir alles gelingt. Es ist für jeden machbar. Auch für dich und dich und dich. Herzlichst, Manuela

Ich begleite dich bei der Lösungsfindung und auf deinem Herzensweg, bis du ihn selbst weitergehen kannst.

www.therapie-beratung-huesing.de hier Dein Weg in die Selbstliebe als therapeutisches Angebot, Terminmöglichkeiten und eine geschlossenen FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert