Dein Glück liegt im Augenblick

IMG_0899

(C) Manuela Hüsing

Ich wünsche dir einen frohen und glücklichen Dienstag. Hab schöne Gedanken und mach es dir leicht. :-)

Schöne Gedanken machen uns glücklich. Und deshalb ist es wichtig, dass wir daran denken und uns selbst damit beschenken und somit glücklich machen.
Immer wieder stelle ich fest, dass es eigentlich ganz einfach ist glücklich zu sein. Wenn du auf das schaust, was du hast und nicht auf das was du nicht hast, dann ist das schon der erste Schritt. Glücklich sind wir nur im Augenblick. Das ist genau der Augenblick in dem wir das denken. Dann können wir es auch wahrnehmen und haben ein großes Bedürfnisses dieses miteinander zu teilen.
Was ist Glück?
Leo Tolstoi schrieb: „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.“
Das fühlt sich doch gut an, denn damit ist gesagt, dass du dein Glück jeder Minute, in jeder Stunde und jeden Tag, dir selbst gestaltest, in dem was du willst. Oft hast du eventuell das Gefühl, dass das nicht stimmt, weil du nicht immer eine Wahl hast. Wenn du aber an den Ursprung zurück denkst, an den oder die Gedanken die dich dazu gebracht haben, die dich zu dem momentanen Zustand geführt haben, dann hattest du irgendwann einmal die Wahl. Erinnere dich daran, das es genau das ist was du wolltest, denn du hast es selbst entschieden.
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass du mehr und mehr bewusst erlebst, dass du selbst verantwortlich bist im Augenblick, ja in jedem Augenblick neu zu entscheiden, was du wirklich willst. Wenn du dem was du tust, egal was es ist, die Bedeutung schenkst, das dein Tun tatsächlich hat und du es wertschätzt, dann wirst du fühlen, dass du glücklich bist.
Die Bewertung des Augenblicks und das was du dabei fühlst ist von entscheidender Bedeutung. Du selbst bist dafür verantwortlich, denn nur du kannst es durch dein Denken auch verändern.
Verändere deinen Blick, damit es dir leicht fällt dein Glück zu sehen.

„Das Wenigste gerade, das Leiseste, einer Eidechse Rascheln, ein Hauch, ein Busch, ein Augenblick-wenig macht die Art des besten Glücks.“

Mit diesen Worten von Friedrich Nietzsche wünsche ich dir einen Tag voller glückliche Augenblicke.

Finde dein Glück,

herzliche Grüße an dich, Manuela Hüsing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert