Wie findest du dein Glück?

box-718239_1920

Ich wünsche euch einen guten Tag :-) Wie findest du dein Glück?

Heute schreibe ich nicht darüber was Glück ist, sondern wo du es findest. Ich gehe davon aus, dass du weißt, dass du es nicht im Außen findest, sondern in dir.
Für sehr viele Menschen führt die Suche nach dem Glück in eine unendliche Spirale. Sie verlieren und gewinnen, sie finden Freude und finden Schmerz. Aber das Glück das ist es nicht. Andere Menschen, Umstände und Zustände werden für des Glück verantwortlich gemacht. Nur dort ist es nicht des Glück. Dein Glück kannst du in dir fühlen. Äußere Gegebenheiten und Wünsche Glück zu erreichen werden dich zwingen dein Leben unter Druck zu leben.
Von Ängsten getrieben dein Glück zu finden, noch mehr zu wollen als du schon hast, das ist wie in dem Märchen vom Hans im Glück. Die meisten Menschen kennen heute keine Märchen mehr. Sie enthalten sehr viel Wahrheit und vielleicht ist die Vorweihnachtszeit auch Gelegenheit sich mit alten Geschichten und Märchen zu beschäftigen.
Die Angst vor dem Tod verführt viele Menschen in ein Leben voller Sucht um alles zu haben und zu leben. Dabei können sie keine Ruhe finden.
Seit dem ich mit dem Bewusstsein lebe, dass jeder Augenblick mein letzter sein könnte, sind alle Ängste, die ich mir ausgedacht hatte zur Behinderung am Leben, verschwunden. Sie sind Hirngespinste. Ich weiß, dass wenn ein unvorhersehbares und kritisches Lebensereignis eintritt, dass ich es lösen kann und werde, allein oder mit Unterstützung. Und mein Glück bzw. damit verbundenen wundervollen Gefühle sind und bleiben in mir.
Es gibt keine Abhängigkeiten. Und mit einiger Sicherheit glaube ich zu wissen, dass dann alle äußeren Bedingungen unwichtig sind.Sie stellen sich oft ein, wenn du selbst glücklich bist und unterstützen dein Gefühl in dir. Mit Dankbarkeit für alles was du bist und hast kannst du dich glücklich fühlen. Und das ist für jeden Menschen sehr sehr viel. Öffne dein Herz, dann kannst du es fühlen.

Ich habe um dich bei der Suche nach deinem eigenen Glück zu unterstützen, elf E-Mails geschrieben. Du erfährst einige von vielen Möglichkeiten, um in deine Selbstliebe zu finden. Geh auf meiner Internetseite www.therapie-beratung-huesing.de und trage dich dazu in meinen Newsletter ein. (Ich gebe deine E-Mail-Adresse niemals weiter.)

Ich danke dir für dein Vertrauen und wünsche dir einen Tag mit vielen glücklichen Momenten in denen du dich trotz allem glücklich fühlst.

Viel Glück auf deinem Weg, Manuela Hüsing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.