Wie du leicht loslässt vor Veränderungen und dem Neuanfang

Wie du leicht loslässt vor Veränderungen und dem Neuanfang :-)

Noch einmal heute zum Loslassen. Es ist der wichtigste Prozess vor einem Neuanfang.

Da ich selbst in so einem Prozess stehe, schreibe ich dir heute wieder, wie ich es mache.

Die Angst vor dem Loslassen entsteht nicht durch einen Schmerz der vorhanden ist, sondern du denkst ihn dir aus, in dem du dir Probleme und Schwierigkeiten vorstellst, wenn du etwas beginnst. Du ziehst Mauern hoch, bevor du die Verhältnisse verlassen möchtest. Für mich fühlt sich das immer an wie mein eigenes Gefängnis.

Ich habe beste Erfahrungen gemacht, wenn du Loslassen wie folgt gestaltest. Bei mir ist es so, dass ich lange Zeit vor dem Loslassen wahrnehmen kann, dass etwas nicht mehr gut passt. Das können alle Bereiche sein z.B.: die Arbeit, die Wohnung, der Wohnort, der Partner, die alten Beziehungen, Freunde, Bedingungen, die du dir im Alltag erschaffen hast, die Freizeitgestaltung, deine Hobbys und vieles andere mehr.

Für mich ist der Schmerz, den ich wahrnehmen kann nicht der des Abschieds, sondern der einengenden alten Muster, Verhaltensweisen, Strukturen und Bedingungen, wie ich mir mein Leben eingerichtet habe. Ich stelle mir vor was wäre, wenn das Neue was ich mir wünsche schon eingetreten ist. Es stellt sich ein wundervolles Gefühl von Glück und Freude ein.

Wenn ich das erreichen möchte und um es dauerhaft in meinem Leben zu haben, dann muss ich das Alte loslassen. Erst dann kann sich das Neue einfinden und neu sortieren. Ich stelle mir niemals etwas Negatives vor, damit es gut werden kann. Ich habe schon sehr oft losgelassen und bin geübt. Ich bin trotz allem überrascht und erstaunt, wie lange es dauert, bis mir bewusst wurde, wie eingeengt das Leben in der alten Formation ist. Mit einem neuen Bewusstsein ist es leicht dieses zu erkennen und einfach zu vertrauen. Es fühlt sich so leicht und glücklich an. Dahin möchte ich, das ist mein Weg und ich gehe ihn.

Ich befinde mich sofort in meiner Freiheit und in meinem Glück. So darf es für mich sein. Ich handle in meiner Liebe zu mir selbst.

Für mich ist nach der Erkenntnis und dem Fühlen, wie viel schöner sich die Zukunft anfühlt, sofort der nächste Schritt dran. Ich warte nicht länger, in den gefühlten Schmerzen des Anhaftens an alten Dingen. Ich verlasse die Situation und gehe weiter. Ich entscheide und mache so schnell wie möglich die ersten Schritte in das Neue und fühle mich sofort frei. Das ist für mich eine Entscheidung im Augenblick und dann TUE ich es.

Das heißt für dich, du musst etwas tun, damit es für dich besser wird. Stelle dir deine Zukunft besser vor, mit allen schönen und liebevollen Gedanken. Sie werden sich verwirklichen.

Sehr viele Menschen bauen sich vor dem Loslassen die Mauern, Ängste und Zweifel, warum etwas nicht funktionieren könnte. Und so tust du es dann lange Zeit nicht und hältst dich in deinem alten Schmerz.

Probiere es einmal aus, so wie ich es mache. Das Gefühl des Glücks und der Vorfreude beflügeln dich und deine Entscheidungen. Der Gewinn ist größer, als der Verlust. Gönne dir diesen Gewinn. Und dann gibt es noch eine Erkenntnis, die ich gern weitergeben möchte. In deinem System befinden sich Menschen und Dinge, von denen du annimmst, sie werden mit deinen neuen Lösungen nicht einverstanden sein und nicht zurecht kommen. Das ist aber nicht wahr, denn es sind nur deine Vorstellungen in Form von Gedanken. In Wahrheit sind auch sie bereit den Wandel mitzugehen, wenn sie erkennen, dass du für dich und dein neues Glück gut sorgst. Deshalb geh und erfülle dir deine Träume und Wünsche. Fühle die beste Möglichkeit deiner Wahl und tue es. Ich befinde mich stetig auf dem Weg ins Glück. Es wächst weiter.

Ich spreche dich an, wenn du bereit bist den Weg in deine Selbstliebe zugehen, weil du deine Chancen erkennst und es dir zu traust dich mit mir gemeinsam in den Erfolg zu bringen. Um zu klären, wie weit du auf deinem Weg in die Selbstliebe bist, schenke ich dir ein kostenfreies Gespräch im Wert von 70,00€, mit Information und Zielfindung für deinen Weg. Am Ende dieses Beitrags die restlichen Möglichkeiten für die nächste Woche, weiter Gesprächszeitpunkte gebe ich fortlaufend bekannt.

Ich bin spirituelle Heilerin und Lehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Diplom – Pädagogin. Mit diesen Voraussetzungen und meinem authentischen Wissen meines eigenen Heilungsweges, begleite ich dich mit meiner bedingungslosen Liebe. Herzlichst, Manuela

Copyright: Manuela Hüsing

Wähle einen freien Zeitpunkt dafür aus. Nutze deine Chancen.

Dienstag, den 31.1.17 um 9:00 Uhr

Mittwoch, den 1.2. um 14:00 Uhr

Donnerstag, den 2.2. 15:00 Uhr

Über meine Webseite www.therapie-beratung-huesing.de sind weiter Kontakte und Vereinbarungen über Gesprächszeitpunkte möglich.

„Dein Weg in die Selbstliebe“, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: „Dein Weg in die Selbstliebe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.