Ursache und Wirkung

film-96862_1280

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und kommt gut durch die stürmische Zeit :-) Ursache und Wirkung
„Deine Aufgabe besteht nicht darin, die Liebe zu suchen, sondern in dir selbst alle Schranken zu finden, die du gegen sie aufgerichtet hast.“ Rumi

Nach der letzten Woche befand ich mich plötzlich in einer neuen Situation und bin gezwungen mich mit der Heftigkeit von Veränderungen auseinanderzusetzen. Ich schreibe heute die Antwort, die eventuell auch für dich hilfreich sein kann. Und es hat deshalb auch etwas länger gedauert, weil ich meine Sprachlosigkeit erst überwinden musste.Und das kommt eher selten vor.

Wie ergeht es dir, wenn plötzlich ein Ereignis auftritt in deinem Leben, mit dem du nie und nimmer gerechnet hättest? Klar zukommen mit einer Situation, die vollkommen unvorhergesehen scheint, in der du glaubst, dass das alles gar nicht wahr sein kann?
Kurze Zeit später denkst du darüber nach, was du getan hast, dass dieser Zustand eintreten konnte oder musste. Manchmal ist es sogar so, dass du offensichtlich keine Schuld hast oder finden kannst. In dem Moment fühlst du dich als Opfer einer Situation.
Das ist eine ganz schön blöde Lage, wenn es Menschen oder Ereignisse ermöglichen, dass du dich als Opfer fühlst. Tröstend und entlastend – es ist nur ein Gefühl.
Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung, kann es keine Opfer gegeben. Irgendwo und irgendwann hast du durch dein Verhalten und durch deine Gedanken dieses Ereignis energetisch in Gang gesetzt.
Erkennst du, dass du dafür Verantwortung hast, auch für das Unbewusste in dir? Es zeigt sich, was du über dich und dein Leben denkst. Kannst du erkennen, dass es keine Schuldigen und folglich auch keine Opfer gibt?
In dem Moment der Entlastung von sämtlicher Schuld für dich und vor allen Dingen auch für den anderen (in welcher Form das andere oder der andere aufgetreten ist), tritt Vergebung ein. Die Vergebung ist eine Reinigung und erlaubt den freien Energiefluss in alle Richtungen.
Bisher angestaute Energien, die sich in Form von Schmerzen und Krankheiten in unseren Körpern ausbreiten, können nun abfließen und Heilung auf allen Ebenen einsetzen.

Die Liebe und die Dankbarkeit sind Voraussetzungen um die Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und diese positiv zu nutzen. Damit meine ich nicht die romantische Liebe, sondern die alles umfassende Liebe, der geistige Zustand, der alles mit allem verbindet.

Wenn du dich selbst lieben kannst, hast du gute Möglichkeiten deinen eigenen Heilungsprozess in Körper, Geist und Seele in Gang zu setzen. Das erschafft dir neue Perspektiven für mehr Glück und Erfolg in deinem Leben.
Trage dich in meinen Newsletter auf meiner Internetseite www.therapie-beratung-huesing.de ein. Ich habe für dich elf E-Mails geschrieben, in denen du erlernen kannst, wie du in deine Selbstliebe kommst. (Ich gebe deine E-Mail-Adressen niemals weiter)

Ich wünsche dir und mir viel Erfolg auf dem Weg, die „selbst aufgerichteten Schranken gegen die Liebe“ zu finden und zu beseitigen.

Herzliche Grüße, Manuela Hüsing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert