Ohne Enttäuschungen fühlst du dich sofort gut

cat-1472283_1280Ohne Enttäuschungen fühlst du dich sofort gut :-)

Das kannst du ganz schnell erreichen. Deine Enttäuschungen entstehen nur, weil du fortlaufend irgend etwas erwartest. (Anerkennung, Liebe, Aufmerksamkeit, Zustimmung, Gerechtigkeit, Unterstützung, Dankeschön) Meistens von anderen, aber auch oft genug von dir selbst.

Die Erwartungen der Anderen: Sie führen dich in deine Ohnmacht und du kannst dich kaum wehren. Dein Denken darüber ist die Ursache dafür. Du kannst nur in deiner Macht bleiben, wenn du nichts von den Anderen erwartest. Du machst dir ein Bild von der Erwartung und damit kommt es zum Problem, da es mit deinem Bild nicht übereinstimmt. Du bist dann getäuscht und musst augenblicklich enttäuscht sein. Wenn du nehmen kannst, was der andere dir gibt, dann ist das sofort o.k. . Du musst nicht damit einverstanden sein, aber es ist ja nun schon mal da. Nimm an was da ist und bedanke dich dafür. Allein das ist leicht und verändert deine Gefühle.

Eigene Erwartungen nicht erfüllen ist fast noch schlimmer. Besonders dann, wenn du es als deine eigenen Erwartungen wahrnimmst und nicht erkennst, dass du die Erwartungen der anderen als deine eigenen übernommen hast. Du bringst dich selbst in die Ohnmacht und fühlst dich schwach und schlecht. Wer hat es nur gemacht? Wenn du das erkennen kannst, dann denke anders über dich und gleich wird es dir besser gehen. Es ist eine Entscheidung im JETZT und du erreichst es deshalb sofort. Es ist auch mit dem Gefühl verbunden, wie du selbst zu dir hältst. Wenn du es nicht fühlen kannst, dann merkst du es in körperlichen Schmerzen! Schlägst du dich selbst mit deinen unerreichten Erwartungen und setzt dich unter Stress und Druck oder kannst du loslassen und zufrieden sein? Ich habe das tausende Male ausprobiert und mein früheres fehlerhaftes Denken hat mich fast in den „Wahnsinn“ gebracht. Einzige Lösung, gib dir alles selbst: Liebe, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Zustimmung, Gerechtigkeit, Unterstützung, Dankeschön! Das konnte ich lernen. Auch das ist Selbstliebe. :-)

Ich helfe dir schneller in deine Zufriedenheit, über deine Enttäuschungen und in ein glücklicheres Leben zu kommen. Ich kann dir Wissen und Erkenntnisse sehr schnell vermitteln, die durch dich angewandt, dir sofort weiterhelfen. Herzlichst, Manuela :-)

www.therapie-beratung-huesing.de meine therapeutischen und beratenden Angebote und aktuellen freien Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert