Finde Gelassenheit und innere Ruhe – gegen das Gefühl nicht genung erlebt zu haben

landscape-1749241_1280Finde Gelassenheit und innere Ruhe – gegen das Gefühl nicht genung erlebt zu haben :-)

Alles ist im Umbruch. Vieles verändert sich. Unruhe ist in dir und um dich herum. Dich beschleicht ständig Angst, dass du es nicht alles schaffen kannst. Möchtest aber trotz allem immer mehr? Kennst du die Grenzen? Hast du die Angst etwas zu verpassen? Möchtest du am liebsten überall sein?

Sorgst du dich um die anderen? Bist du nie in dir selbst Zuhause? Wann kommst du an?

Das Gefühl von „Schwindel“ packt dich und du glaubst, du kannst dich nicht mehr halten.

Es ist die Angst im Leben etwas zu verpassen.

Du wirst nun sagen, aber das stimmt doch nicht. Du hast etwas nicht bekommen und ärgerst dich, deine Freundin hat dir deinen Freund weggeschnappt. Deine Tasche ist gestohlen worden, der Zug ist verpasst, der Flug storniert, der Termin verpasst, der Autostau, der versperrte Weg, der verlegte Schlüssel, die überraschende Erkrankung…. Alles Möglichkeiten, in denen das Gefühl etwas zu verpassen auftauchen kann. Und davon gibt es noch viel mehr.

Glücklicherweise ist es so, dass du nie etwas verpassen kannst. Dass du nie etwas wirklich verpasst hast. Du warst immer zur rechten Zeit am rechten Ort und immer mit den richtigen Menschen!

Für mich fühlt sich das entlastend und entspannt an. Es gibt für alles und jeden einen inneren Plan und eine innere Uhr, nach der du deine Weg gehst und deine Ziele erreichst. Sie gehen anders, als dein Tagesbewusstsein und steuern dich viel mehr, als dein Verstand, der organisiert und Termine festlegt, der dir glauben machen möchte, dass wenn alles reibungslos verläuft, auch alles gut sein wird.

Glücklicher Weise ist das Leben anders. Für die meisten bedeutet es Stress, wenn es Abweichungen von den Plänen und Vorhaben gibt. Wenn jeder wüsste, dass genau das so kommen muss, wie es gekommen ist….. Dass nichts anderes hätte sein sollen, wie fühlt sich das an?

Ich denke so sehr entlastend. Loslassen können von den Plänen, dem selbstgemachten Stress, dem Termindruck. Der Termin findet statt auch ohne Druck oder er findet nicht statt und drückt dadurch nicht mehr. Genieße die Freiheit, die jetzt in diesem Augenblick entsteht.

Du kannst feststellen – alles entsteht in deinem Kopf. Nichts davon muss wahr sein, aber alles wird wahr werden. Je liebloser du denkst. Je oberflächlicher du lebst, so wirst du dein Leben erleben. Aber du schaffst es nicht, deinen Lebenstagen mehr Inhalt zu geben, durch noch mehr tun.

Erkennst du, dass du selbst es bist, der den Druck macht, der die Anforderungen stellt, der in den Vergleich geht, der denkt zu kurz gekommen zu sein. Niemals bekommst du etwas, was du nicht haben sollst. Ich beobachte sehr häufig, dass Menschen einen Wettkampf bestreiten, ohne es zu merken. Der günstigste Flug, die billigste Reise, ein Schnäppchen hier und eines dort. Du packst in eine Woche alles rein, als könnte es deine letzte Woche gewesen sein! Wozu das alles? Manch einer hat das Gefühl nicht genug an Lebensereignissen erleben zu können in den Tagen, Wochen und in enem Jahr.

Das Leben kann so leicht sein. Pause. Im Jetzt wahrzunehmen, was gerade wichtig ist. Nur der Augenblick ist dein Leben. Nimmst du diesen wahr oder denkst du gerade darüber nach, wann dein nächstes Treffen mit jemanden ist, dein Urlaub oder was du noch dringend kaufen musst? Stopp! Glücklicherweise stoppt dich oft genug das Leben. Konntest du wahrnehmen, dass es so sein sollte? Kannst du annehmen, dass es gut so ist wie es ist? Ja Leben IST. Entschleunige dein Leben, sonst es entschleunigt es dich. Gib den Kampf auf und lasse dich fallen in dein SEIN. Es ist der Augenblick um die Schönheit deiner selbst wahrzunehmen. Dich selbst zu lieben und bei dir zu sein. Nichts ist so wichtig wie dein Ankommen in dir und zu wissen, alles ist so richtig. In dem Moment erfährst du die Fülle und Verbundenheit mit allem was ist. Du spielst dein Leben mit deinem Gewinn an innerer Ruhe und Gelassenheit. Herzlichst, Manuela

Gern gebe ich dir meine Erfahrungen weiter, damit du leichter deine Ziele erreichen kannst. Hast du auch diesen Wunsch dich mit Selbstliebe zu heilen? Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.