Entscheidungen treffen fällt dir schwer? Es geht auch leicht – Wie?

ape-1052567_1280Entscheidungen treffen fällt dir schwer? Es geht auch leicht – Wie? :-)

Wir treffen täglich viele Entscheidungen, manche bewusst und noch viel mehr unbewusst. Und dann gibt es Entscheidungen, die einschneidend dein Leben verändern können.

Momentan haben viele Menschen das Gefühl, dass sie etwas entscheiden müssen oder wollen. Du auch? Manchmal aber wird man auch zu Entscheidungen gezwungen.

Wie machst du das? Gehörst du zu den Menschen, die zögerlich hin und her denken und andere Menschen befragen? Oder triffst du lange keine Entscheidung, weil keine die richtige sein könnte?

Das finden von Lösungen ist für viele Menschen eine Herausforderung. Ich selbst mache es sehr gern. Ich entscheide schnell und finde Lösungen, die meistens auf dem Weg direkt vor mir liegen. Ich habe früher erfahren, dass es viel schwieriger ist zu entscheiden, wenn ich zögere oder noch andere Menschen befrage. Meistens wird es nur komplizierter oder die Antworten sind abwegiger, als meine eigenen Antworten.

Es gibt eine wirklich leichte Verfahrensweise um Entscheidungen zu treffen. Zuerst frage ich mich, was ich wirklich möchte, und nicht was ich sollte oder muss. Ich frage mein Herz, was es mir rät. Es ist oft genug der Verstand daneben ratlos. Du hast es bestimmt auch schon einmal erlebt, dass sich etwas hintereinander weg ereignet und alles zusammen passt. Das sind keine Zufälle!

Die Ursache ist ein perfektes Übereinstimmen deiner Aufmerksamkeit mit den Möglichkeiten, den Gefühlen und deinem Bedarf. Das könnte in jeder Minute treffend sein, ist es aber oft nicht. Es liegt an der Aufmerksamkeit und an der Wachheit deines Bewusstseins.

Du könntest immer im richtigen Augenblick die richtige Entscheidung für dich treffen, wenn du stetig im vollen Bewusstsein im JETZT wärst. Diese Wahrnehmung kannst du trainieren. Anfangs ist es gut, wenn du es gezielt übst. Später gelingt es perfekt auch ohne bewusstes üben, sondern mit deiner Wachheit im Augenblick.

Wichtig ist auch, dass du zügig entscheidest und ohne Ängste. Deine Ängste hindern dich und verhindern dein Glück. In meiner Selbstliebe lebend, erfahre ich, dass es möglich ist richtig zu entscheiden, wenn ich nicht lange überlege. Ich lasse mich führen von meinem Überbewusstsein. Es führt mich immer richtig. Ich stellte fest, es war verwirrt, wenn ich zögerte und mehrere Auswahlmöglichkeiten ewig lange hin und her bedachte. Ich wähle mit Hilfe meines wachen Bewusstseins, meiner Intuition immer richtig. Es liebt schnelle Entscheidungen.

Vertraue auch du darauf. Wenn du hingeführt wirst, zu etwas oder zu einem bestimmten Menschen, dann hat es eine Bedeutung. Wenn du etwas erlebst oder bekommst in diesem Zusammenhang, dann nimm es dankend an und weil es genau zum richtigen Zeitpunkt mit der entsprechenden Energie und Botschaft zu dir kommt. Das fühlt sich rund an. Das zu erleben ist ein schöner Lebensspaß. Das Leben zeigt dir und mir, dass es leicht ist und leicht gehen kann.

Sehr vielen Menschen fällt es schwer für sich selbst zu denken und das Beste für sich zu wollen. Sie treten immer wieder zurück und nehmen sich nicht, was sie brauchen: Gehörst du dazu? Ich rate dir gönne es dir! Wem, wenn nicht dir sollte es dienen, wenn nicht dir selbst? Die Liebe zu dir selbst macht es möglich, mit Liebe etwas von Herzen zu wollen und es dir zu gönnen. Manchmal schiebst du etwas auf. Du sagst zum Beispiel, das kaufe ich mir dann, wenn ich das habe, wenn ich dort war, wenn ich mehr Geld habe, wenn ich den Eindruck habe ich schaffe es doch nicht mehr… Der Zustand in dir und um dich herum darf entsprechend schwer und belastend sein und erst, wenn es nicht mehr geht, greifst du nach dem rettenden Strohhalm. Oft würdest du es früher tun, wenn es keinen Preis hätte…..

In allen Fällen trifft zu, dass du es dir nicht wert bist. Entscheidungen verzögerst du, weil es dir an Selbstliebe fehlt. Du verzögerst sie, weil du ängstlich bist und etwas verlieren könntest, weil du dir nicht zu traust, dass du es schaffen kannst und es für dich sinnvoll ist…Morgen, kann es zu spät sein oder du benötigst es nicht mehr.

Die Lösung ist die Wachsamkeit im Augenblick und das SEIN im Jetzt. Übe es, probiere es aus. Du hast nichts zu verlieren. Manchmal ist ein scheinbarer Verlust am Ende in riesiger Gewinn.

Falls du einen Ausweg suchst und oder die Selbstliebe für dich infrage kommt und dir helfen könnte glücklich zu leben, aber nur dann, frage mich. Ich gebe dir mein Wissen sehr gern weiter.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, spirituelle Heilerin und führe dich auf den Heilungsweg in deine Selbstliebe.

Ich heile und befreie dich von allen deinen seelischen Leiden, Schmerzen und Ängsten und den Problemen die damit zusammenhängen. Du erreichst ein völlig neues glückliches Lebensgefühl, wie du es bisher nicht kanntest. Und das Beste: die Selbstliebe bleibt dir für den Rest deines Lebens dauerhaft erhalten.

Du erhältst von mir Aufgaben und Anleitungen in dem Lernprozess, die du leicht lösen kannst.

Da ich sehr gern lache, erlebst du das mit mir in den Gesprächen in meiner Praxis, in telefonischen Beratungen oder im Skype. Wir haben gemeinsam viel Spaß und Freude und lösen mit spielerischer Leichtigkeit die Aufgaben, so wie die Delphine, auf meinem Logo, die über die Wellen springen und surfen. Herzlichst, Manuela

Copyright: Manuela Hüsing

Neu: kostenfreies Gespräch ( im Wert von 70,00) für Erstkontakte: Information und Zielfindung für deinen Heilungsweg. Wähle einen freien Zeitpunkt dafür aus. Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: „Dein Weg in die Selbstliebe“, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: „Dein Weg in die Selbstliebe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert