Entdecke die Anteile deiner Seele, die du nicht lebst

lights-673434_1280Entdecke die Anteile deiner Seele, die du nicht lebst 🙂

Ich frage ab und an in den beratenden Gesprächen, um gemeinsam Lösungen bei Entwicklungsaufgaben zu finden: Was hast du als Kind gern gemacht? Was waren deine Träume? Womit hast du am liebsten gespielt?

In diesen Minuten beobachte ich: kurzes Nachdenken und dann Begeisterung, strahlende Augen – vielleicht sind es die Kinderaugen in uns Erwachsenen.… Wir haben verschiedene Begabungen, die in der Seele schlummern, die oft nicht gelebt werden und eventuell der Weg sein könnten zur Verwikrlichung von Träumen.

Bevor ich mit dem Schreiben begann, habe ich mir selbst diese Fragen gestellt und ich erlebte eine Überraschung.

Neben dem Spiel mit meinen Puppen, habe ich gern gebaut, das hatte ich längst vergessen… u.a. erinnere ich mich an elektrische Stromkreise und Lichtschranken… Eines Tages zerlegte ich mein Fahrrad in sämtliche Einzelteile, jede Schraube abgezählt, jedes Teil geputzt und alles auf den Boden verteilt. Meine Mutter kam hinzu und war entsetzt. Sie sagte zu mir: „Das schaffst du doch nie wieder zusammenzubauen!“ Das schaffst du doch nie wieder zusammenzubauen? Und ich war erstaunt, dass sie so ärgerlich auf mich war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das heute noch könnte, aber damals hatte ich ein inneren Plan. Dieser ermöglichte es mir das Fahrrad wieder aufzubauen. Auch die Lampen, die anders als heute, mit Kabel und Dynamo verbunden waren funktionierten wieder. 🙂

Entdecke deine Begabungen oder die Anteile, die du nicht wirklich nutzt! Wieder entdeckt, entstehen neue Möglichkeiten über deine bisherigen Grenzen hinaus nach Antworten und Lösungen zu suchen und diese zu finden. Ich jedenfalls werde diesen verborgenen Schatz in den nächsten Wochen nutzen können 🙂

Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Entdeckungen für Lösungen auf deine Fragen. Herzlichst, Manuela

Ich unterstütze dich gern bei der Findung von Lösungen und auf deinem Heilungsprozess.

www.therapie-beratung-huesing.de die Beratungs- und Therapieangebote und freien Termine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.