Das Leben schickt dir ständig Zeichen – Aufforderungen für dein Wachstum

graugans-chick-1349543_1280Das Leben schickt dir ständig Zeichen – Aufforderungen für dein Wachstum :-)

Wachstum heißt Veränderung. Mit jedem Tag wird deine Lebenszeit immer kürzer. Sekunde um Sekunde vergeht. Das ist dir oft nicht bewusst. Du würdest sonst jede Lebensminute mit Leben füllen und nicht mit Vorbereitungen auf deinen Tod.

Du füllst dein Leben mit materiellen Sicherheiten und verhinderst damit dein wahres Leben. Veränderungen verbindest du mit Verlusten.

Sie bedeuten für dich Schmerz. Sie sind mit Emotionen – Gefühlen und Ängsten verbunden, die du in deiner Kindheit erlebt hast.

Die Zeichen, die das Leben dir schickt sind Aufforderungen zur Veränderung. Aufforderung zu leben! Du bezeichnest das als Krisen. Oft sind mehrere Lebensbereiche betroffen.

Ich frage dich: Warum zögerst du? Warum bleibst du in deiner Angst stecken? Warum wartest du bis der Schmerz zur Krankheit geworden ist?

„Soll ich denn jetzt alles über den Haufen werfen, was ich geschaffen habe?“ Gegenfrage: Möchtest du dein Leben unter Schmerzen verbringen? Was gibt es noch zu halten, denn die Krisen sind ja schon da – oft ein Haufen Scherben!

Bevor du in deinem Äußeren etwas verändern kannst, ist es eine Voraussetzung dich innerlich zu verändern. Erst diese innere Veränderungen ermöglicht dir Veränderungen im Außen und Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidungen dienen deiner Entwicklung und deinem Wachstum. Du bist deshalb hier in der Welt, um diese Erfahrungen zu machen.

Innere Veränderungen sind kein Kampf! Sie sind eine friedliche und liebevolle Übereinstimmung mit deinen Herzenswünschen. Den Weg deines Herzens kannst du entdecken! Die Liebe zu dir selbst zu leben, kannst du lernen.

Es gibt keinen besten Zeitpunkt! Denn dieser ist immer JETZT! Du kennst deine Lebenszeit nicht!

Sei dir wertvoll genug um in dein Leben zu investieren! Nicht ausschließlich materielle Güter dienen dir zum Überleben! Nähre deine Seele und wachse!

Ich begleite dich auf deinen Wegen der Veränderungen und gebe gern meine Erfahrungen und mein Wissen an dich weiter! www.therapie-beratung-huesing.de hier meine therapeutischen und beratenden Angebote und freien Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert