Deine Liebe zu dir selbst

thinking-944076_1280

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und einen guten Start in den Montag :-)  Deine Liebe zu dir selbst :-)

Die Selbstliebe ist die Voraussetzung um einen anderen Menschen mit Mitgefühl und Liebe zu begegnen. Wünscht du dir, dass du dich selbst mehr lieben könntest?
Die Liebe zu dir selbst ermöglicht dir u.a., dass du alles umfassend lieben und geben kannst, ohne dich erschöpft und ausgebrannt zu fühlen.
Möchtest du das erreichen? Du hast sicher oft schon erfahren, dass du dich trotz deiner guten Taten erschöpft fühlst. Es liegt nicht daran, dass du dir zu viel davon aufgeladen hast. (auch wenn das häufig der Fall ist)
Meistens ist dir nicht bewusst, dass du dir selbst den Stress machst und diesen dann fühlst.
Das passiert dir einfach (unbewusst). Dabei hast du es gut gemeint mit deiner Liebe zu den anderen, zur Arbeit usw.. Leider hast du dich selbst vergessen. Du hast  nicht ausreichend gut für dich gesorgt. Damit meine ich nicht die Pause bei einer Tasse Tee oder Kaffee oder mal einen Spaziergang, sondern die Fülle an guten Gefühlen für dich selbst – deine Selbstliebe.
Ist diese ausreichend vorhanden, dann hast du kein Problem deine Freude und Liebe durch Zuwendung zu anderen Menschen vielfach zu teilen oder Aufgaben zu erfüllen, die du tun möchtest.
Wenn es die einmal schlecht geht, bist du enttäuscht nicht ausreichend Unterstützung zu bekommen? Über deine Gefühle in der jeweiligen Situation nimmst du wahr, wie du selbst mit dir umgehst. Meistens denkst du es wären die anderen gewesen.Die meisten Menschen haben nicht gelernt sich selbst liebevoll anzunehmen so wie sie sind. Zurzeit wünschen sich deshalb sehr viele, dass sie sich selbst mehr lieben könnten.

Ich habe ein Geschenk für dich und elf Mails geschrieben, in denen ich dir weitergebe, wie es möglich ist die Selbstliebe zu entdecken und zu vergrößern. Geh hier auf meine Internetseite und trage dich dort gratis in meinen Newsletter ein. Du kannst dich jederzeit auch wieder austragen. Ich gebe deine Mail-Adresse niemals weiter.

Sorge gut für dich. Liebe dich selbst wie deinen Nächsten.

Viel Erfolg wünscht dir, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert