Das ewig Unveränderliche ist die Veränderlichkeit

amazing-736877_1280VeränderungDas ewig Unveränderliche ist die Veränderlichkeit :-)

So ist es. Du hast ein Bild vor deinen Augen wie du sein möchtest, was du haben möchtest und was du gerne sein würdest. Das ist wie einen Katalog anschauen und nicht bestellen. Du musst es auch anpacken, sonst wird das nichts.

Das Merkwürdigste ist, dass wenn du dich entschieden hast und es trotzdem nichts tust, du zuerst an den anderen oder deinen Nächsten denkst, der davon mitbetroffen sein könnte. Die Angst etwas zu verändern erscheint für dich, wie deine eigene Versklavung, aber du veränderst es nicht! Das ist dein selbst erschaffenes Leid, an dem dann auch noch der Andere Schuld zu haben scheint.

Wenn dir klar ist, dass du Veränderungen nicht verhindern kannst, dass sie stattfinden auch ohne deine Zustimmung, dann könntest du mit Vertrauen in die Veränderungen gehen.

Die Schmerzen des Festhaltens am Alten benötigen mehr Kraft und Energie, als das Loslassen. Dieses bringt dir die Freiheit und du kannst aus der Zahl der Möglichkeiten auswählen.

Aber hier mangelt es oft an Ideen und Kreativität, was außer dem Bisherigen noch werden könnte. Und dann die größte Bremse sind die Ängste zu alt zu sein, nicht gut oder nicht ausgebildet genug oder gebunden zu sein…… Ja was nun – was wirst du nun tun? Bleiben oder weitergehen? Du entscheidest für bleiben, weil da weißt du ja, was du hast und ein bisschen Veränderung geht immer….ganz langsam …bis es dann trotz allem bricht…

Momentan stehen größere Veränderungen bei jedem an. Du kannst es nicht verhindern – es ist die neue Zeit! Fang an! Habe Mut – es lohnt sich immer :-)

Ich gebe dir gern meine Erfahrungen und mein Wissen über Veränderungen weiter und begleite dich da durch. In diesem Prozess lernst du dich selbst besser kennen und wirst in die Lage versetzt Entscheidungen zu treffen :-)

Du findest mich unter www.therapie-beratung-huesing.de meine neuen Angebote seit Juli und meine aktuellen freien Termine. Herzlichst, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert