Alleinsein und Einsamkeit, damit verbundene seelische Leiden und Schmerzen auf dem Weg in deine Selbstliebe heilen

sad-674806_1280Alleinsein und Einsamkeit, damit verbundene seelische Leiden und Schmerzen auf dem Weg in deine Selbstliebe heilen :-)

Sehr viele Menschen haben Angst vor dem Alleinsein. Manche Menschen sind ständig davon betroffen, auch wenn sie in einer Partnerschaft leben oder weitere Bezugspersonen vorhanden sind. Sie sorgen sich darum, dass der Tag kommen könnte, an dem derjenige nicht mehr da sein könnte.

Sich um etwas sorgen, was in der Zukunft liegt ist unnatürlich, denn niemand weiß von uns, ob wir den Zeitpunkt der Zukunft erreichen werden.

Das Thema Alleinsein beinhaltet verschiedene Gefühle. Alleinsein und einsam sein sind zwei verschiedene gefühlte Zustände. Du kannst dich einsam fühlen, wenn du allein bist, aber auch in einem Raum, mit vielen Menschen. Es ist ein Gefühl. Der Unterschied besteht darin, dass du dich verlassen fühlst. Alleinsein führt noch nicht sofort zum Gefühl verlassen zu sein. Viele Menschen können, wenn sie allein sind gut mit sich selbst auskommen und sie fühlen sich auch nicht einsam. Jeder kann das erlernen.

Sehr viele unter uns glauben, dass jeder der allein ist auch einsam sein muss. Insbesondere trifft es die Vermutung, dass ältere Menschen, die allein leben einsam sind. Deshalb wird verstärkt in der Weihnachtszeit Druck gemacht, ältere Menschen zu besuchen, damit sie nicht allein sind. Ich habe viele ältere Menschen gezielt danach gefragt, ob sie sich einsam fühlen. Mehr als die drei Viertel sagten mir, dass sie froh sind allein zu sein, nicht einsam sind und keine Menschen zur Beschäftigung benötigen. Sie sind glücklich und zufrieden mit sich selbst.

Das Gefühl der Einsamkeit ist dennoch eines Ursprungs viel stärkerer seelischer Verletzungen. Einsamkeit entsteht, wenn Kinder und auch Erwachsene ausgeschlossen, ausgegrenzt, wenn sie ignoriert werden, nicht wichtig sind und wenn mit ihnen nicht gesprochen wird. Sie sind immer einsam, auch unter Menschen, finden schwer Anschluss und werden häufig abgelehnt. Um anerkannt und gesehen zu werden versuchen sie gute Taten zu vollbringen für andere Menschen. Trotzdem bleiben sie außerhalb der Gruppen. Finden sie einen Menschen, dem sie vertrauen und verlieren ihn wieder, dann bricht für sie die Welt zusammen.

In der Transformation wiederholt sich diese Erfahrung noch einmal ziemlich dramatisch, zu einem Zeitpunkt, an dem man glaubt geheilt zu sein und die Selbstliebe bereits lebt. Ein Trennungsereignis reißt noch einmal eine tiefe Wunde, um zu testen ob du die Selbstliebe leben kannst und ob es noch Heilung bedarf. Mir selbst erschien sie schmerzhafter, als alle anderen zu sein. Zurückgeworfen an den Anfang. Diese Wunde, das Leiden und die Schmerzen konnte ich mit dem Inneren Kind und einigen noch immer tief vergrabenen und dann gefundenen Glaubenssätzen heilen. Ich erzielte für mich die vollkommene Befreiung von emotionalen Schmerzen und Leiden.

Ich empfehle deshalb diese beiden Mittel im therapeutischen Prozess.Ich kann dein Leid fühlen, egal wie weit du von mir entfernt bist. Ich führe dich sicher durch den Heilungsprozess in deine Selbstliebe. Ich habe eine Meditation „Heile dein Inneren Kind“ erdacht, die mir selbst und meinen Klienten leicht ermöglicht mit dem Inneren Kind in Kontakt zu kommen und zu heilen. Die Glaubenssätze, die mir geholfen haben, konnte ich allein nicht finden. Auch ich suchte mir Unterstützung, um schnell voran zukommen im Heilungsprozess. Ich gebe dir meine Erfahrungen und mein Wissen weiter. Auf meiner Webseite habe ich einige Beiträge in meinem Blog zum Inneren Kind geschrieben, die du nachlesen kannst. Gib als Suchbegriff oder Stichwort Inneres Kind ein. Herzlichst, Manuela

Morgen, am Samstag, den 19.11.16 eröffne ich meine Praxis zum „Tag der offenen Tür“ in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, 86916 Kaufering, Donnersbergstr. 25. Herzlich Willkommen!

Gern gebe ich dir meine Erfahrungen weiter, damit du leichter deine Ziele erreichen kannst. Hast du auch diesen Wunsch dich mit Selbstliebe zu heilen? Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.