Vom Loslassen deiner Kinder und Enkelkinder :-)
Ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne, die lange schon verheiratet sind und ihre Wege gehen. Zu meinem ältesten Sohn gehören drei Kinder, meine Enkel. Meine beiden Söhne haben es mit Hilfe ihrer Frauen geschafft, diese mehr zu lieben als ihre Mutter. Ich fühle eine große Freude, dass sie es geschafft haben, sich selbst und ihre Frauen mehr zu lieben als mich.
Mein ältester Sohn hat zweimal Anlauf genommen, sich von mir vollständig zu trennen. Ich habe die Jahre nicht gezählt, aber ich fühle und vermute, dass es jetzt 10 Jahre her ist, dass ich jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm und seiner Familie habe. Ich kenne nur eines meiner Enkelkinder. Es sind alles Buben. Vom mittleren Enkelkind habe ich das Geburtsdatum und vom dritten Enkelkind nicht einmal das. Vielleicht habe ich schon ein viertes Enkelkind und ich weiß es nicht. Sie kennen mich nicht. Mein Sohn wohnt wahrscheinlich noch mit seiner Familie in Norwegen, aber ich weiß es nicht.
Meinen jüngeren Sohn treffe ich zweimal im Jahr für 2 – 3 Stunden, wenn er sich mal frei nimmt und es ihm wichtig ist mich zu treffen. Er wohnt nicht weit von mir entfernt, aber auch da ist der Kontakt sehr reduziert.
Meine Liebe zu meinen Söhnen ist, die größte Liebe, die eine Mutter ihren Söhnen geben kann. Ich habe sie bedingungslos loslassen können. Ich erlebte zuerst in meiner Selbstliebe, dass ich sie zwar losgelassen hatte, aber beim genaueren prüfen auf meinem Heilungsweg in die bedingungslose Liebe stellte ich fest, dass ich das Loslassen an eine Erwartung geknüpft hatte. Ich dachte, wenn ich sie loslasse, dann werden die Wunden geheilt sein und alles wird wieder gut. Diese Erwartung war damit verbunden, dass ich sie dann auch wiedersehen werde, ohne zu erwarten, wann das sein könnte. Aber diese Liebe war unzureichend. In der bedingungslosen Liebe, bin ich heute von Erwartungen frei. Ich habe sie noch einmal losgelassen und zwar so, als wären sie gestorben. Ich durchlebte die Trauer, wie bei einem Tod eines Kindes oder eines Angehörigen oder anderen lieben uns nahe stehenden Menschen. Ich habe für mich den Weg gefunden eine neue Perspektive einzunehmen und die Liebe in mir selbst bedingungslos zu finden und heute zu leben.
Neben dieser Wunde gab es noch viele andere Wunden, die damit verbunden waren. Ich hatte zu heilen, meine falschen Wahrnehmungen und meinen falschen Glauben: Du warst nicht gut genug als Mutter, du hast Schuld, du hast versagt, die Vorwürfe der anderen Mütter und Angehörigen, die da hieß: irgend etwas musst du falsch gemacht haben, sonst wären sie noch bei dir und würden dich achten! Ich fand keine Ursache, denn ich hatte mein Bestes gegeben, meine Liebe.
Ich bin heute glücklich, dass ich mit meinem Glück und meiner Liebe zu mir selbst, auch meine Kinder unendlich glücklich mache, da sie ihre Freiheit leben können. Sie sind frei und ich bin frei. Ich weiß, dass es uns uns immer gut geht, hier auf der Erde oder im Himmel. Ich habe niemals um sie Angst.
Kannst du dir vorstellen frei zu sein von den Ängsten und Sorgen um deine Kinder, Enkelkinder und Angehörigen?
Wenn es für mich möglich war, diese damaligen schmerzlichen Wunden zu heilen, dann ist es auch für dich möglich. Wenn du das möchtest, dann bekommst du von mir das Heilungswissen in einem Heilungsprogramm, damit du dich selbst heilen kannst und das auch für immer erreichst. Du liebst dann dich bedingungslos und alle anderen Menschen. Herzlichst, Manuela :-)
Falls du ernsthaftes Interesse hast, mit mir zusammenzuarbeiten, dann hier der Link zu meinem Kalender, für ein kostenfreies Informationsgespräch, damit du Klarheit gewinnst für deinen Weg. http://bit.ly/2oOvxGf
Ich lade dich herzlich in meine Facebook – Gruppe ein: Lerne Heilen mit der bedingungslosen Liebe