Wie du erreichen kannst in dir selbst zu ruhen – in dir selbst zu sein

meditation-644859_1280Wie du erreichen kannst in dir selbst zu ruhen – in dir selbst zu sein :-)

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass viele Menschen sagen: Ich habe heute noch keine Zeit für mich gehabt. Bist du eventuell so ein Mensch  ?

Ich frage dich, wenn du das sagst: Kann das sein, dass du heute noch nicht gelebt hast?

Wenn du gar nicht bei dir bist, wie willst du dann dein Leben leben? Wie kann das sein? Wie lebst du für einen anderen ohne dich zu fragen, was du tust? Warum bist du nicht bei dir, wenn du etwas tust?

Oder es kommt die Aufforderung: Vergiss nicht anschließend an dich selbst zu denken, wenn du den ganzen Tag für andere da bist. Auch diese Aufforderung oder dieses Denken dürfte es nicht geben: Wenn du immer gleichzeitig bei dir bist, wenn du mit dir durch dich für den anderen da bist. So verlierst du keine Kraft und musst nicht erst anschließend daran denken, etwas für dich zu tun. Ich erhalte meine Kraft auch beim Geben und beim Tun. Ist das ein Wunder? Es ist gelebte Selbstliebe! Ist das möglich? Ja!

Normal gehst du doch davon aus, dass es dein Leben ist, das du erlebst. Oder hast du es von dir abgespalten oder deine Seele „verkauft“? Ja – das wird es sein – du verkaufst deine Seele und bist deshalb nicht mit dem Ereignis verbunden, das du erleben könntest bzw. in dem Augenblick erlebst. Du tust etwas für einen Anderen oder mit einem Anderen und bist selbst nicht in dir oder ganz bei dir.

Das ist die Schlussfolgerung für mich, wenn du sagst: Ich habe heute noch nichts für mich getan.

So verlebst du dein Leben gespalten in Zeiten, in denen du fühlst für dich zu leben oder für andere oder etwas anderes da zu sein. Schade eigentlich, dass du das so machst. Hervorgerufen wird es durch dein trennendes Denken: Arbeitstage und Wochenende, Arbeit und Freizeit, Gutes und Schlechtes. Du glaubst nur zu leben, wenn du frei hast und dich auch frei fühlen kannst. Selbst in der Freizeit bist du das oftmals nicht. Es scheint mir, wenn du dich um jemand anderen kümmerst, ihm hilfst oder für jemanden was tust, dann bist du nicht bei dir. Die meisten fordern anschließend Zeit für sich zu haben. So bleibt immer weniger Zeit zum Leben, wie du es gern möchtest.

Warum passiert dir das. Es ist eine Gewohnheit so zu denken, einzuteilen und zu bewerten. Du nimmst damit jeden Augenblick seinen Sinn und verschreibst ihm Sinnlosigkeit, wenn du es nicht so lebst wie du es dir wünscht. Welch ein trauriges Spiel!

Du merkst es nicht einmal, dass du selbst es bist, der / die es macht. Du lässt mit dir spielen und oder stellst dich dem Kampf. In den seltensten Fällen bist du wirklich anwesend und im Hier und Jetzt willentlich an dem Ereignis beteiligt. Ist das wahr? Du führst ein Gespräch und denkst du bist dabei, dabei lenkst du von dir ab. Du sprichst über Ereignisse aus der Ferne, über deinen Nachbarn, über ein Unglück und lenkst von dir selbst ab. Deine Wut und deinen Ärger lässt du von dir ab und gibst diese negative Energie in den Raum. Sie fließt zu dir zurück und raubt dir deine Kraft. Das ist meist unbewusst. Mich strengen solche Gespräche an und ich halte mich fern. Wenn ich anwesend ein muss, dann nur zu dem Zweck der Übung, meine positive Energie zu halten. Ich lasse es nicht an mich ran und bleibe bei mir. In mich ruhend behalte ich meine Kraft.

Wenn du unruhig wirst und du bist weise genug zu erkennen, dass du eine Situation nicht verändern kannst, dann nimm sie an und gib dich der Situation hin. Bleibe bei dir und sei einfach da. Es ist deine Lebenszeit. Sei dir bewusst, dass auch dann, wenn nichts geschieht ganz viel passiert. Ich weiß, dass viele Menschen glauben, dass es nutzlose und vertane Zeiten sind. Ich bin mir sicher, sie sind es nicht. Es sind die Zeiten deines Wachstums, in denen du werden kannst und bist in deinem SEIN. Viele Menschen gibt es noch nicht, die das realisieren und wahrnehmen können. Die meisten unter uns sagen es war sinnlose Zeit, wenn sie keine Ergebnisse messen können. Das gleiche sprechen sie auch über die Zeit, in der sich zu viel ereignet. Ist dir bewusst, dass du mit deinen Gedanken steuern kannst, wie du jede einzelne Situation oder Minute erlebst?

Der Trick ist zu entscheiden, dass du dein SEIN leben möchtest. Das erhöht dein Bewusstsein für den Augenblick und deine Wahrnehmung, dass du in dir selbst Bist. Das gibt dir das Gefühl, dass egal was du tust, egal ob es dir gefällt oder nicht gefällt, aus jedem Urteil herausfällt. In dem Moment bist du glücklich in deinem Leben unabhängig von dem, was sich gerade ereignet. Du bist immer da und ganz anwesend. Kein Augenblick deines Lebens ist abgespalten von dir und deinem Denken, Tun und Erleben. Das gilt übrigens auch in ganz schwierigen Lebenssituationen. Es ist möglich ganz bzw. vollkommen angstfrei im Jetzt da zu sein. Dazu ist erforderlich, dass du nicht in der Vergangenheit hängst und nicht in der Zukunft, die du ja nicht kennst. Es ist eine Kunst das Leben im Augenblick wahrzunehmen und immer – jede Lebensminute – ganz bei sich zu sein. Dieses Verhalten und Erleben ist durch die Liebe zu dir selbst möglich.

Ich coache dich mit Freude, Spaß und spielerische Leichtigkeit in deine Selbstliebe, so dass du glücklich dein Leben frei von Ängsten und Sorgen leben kannst. Herzlichst, Manuela

Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert