Das Gefühl der Wertlosigkeit – Wo kommt es her?

rose-557692_1280Das Gefühl der Wertlosigkeit – Wo kommt es her? :-)

Kommt dir das bekannt vor? Einige Gedanken zur Anregung, um dir zu helfen dich neu zu orientieren und dich wertvoll zu fühlen.

Die Wertlosigkeit des Lebens ist das Ergebnis des Entwicklungsweges von uns Menschen. Der Wert des Lebens und der Liebe sind für einen Mehrzahl der Menschen verloren gegangen oder waren niemals bewusst vorhanden.

Über Generationen haben Menschen geglaubt, dass Leben ist wertlos. Es wurde angenommen, dass es einer hören Macht geopfert werden muss.(Religion, Kriege, Systemen, Machtinhabern)

Wer das glaubt und dieser Glaube ist in uns tief verwurzelt, erlebt sich selbst als wertlos. Das Leben zwingt uns zu leben, was wir glauben und wir bringen genau das zum Ausdruck.

Deine geistige Perspektive existiert in deinem Unterbewusstsein und steuert dein Leben. Damit ist es dir nicht möglich zu erkennen, dass es nicht die Wahrheit sein kann. Auch Sparsamkeit erhöt nicht deinen Wert, sondern dieses Denken führt direkt in deine Vernachlässigung. Du lebst einen Mangel an Liebe und Aufmerksamkeit für dich selbst. Du nimmst nichts für dich und für dein Leben, sondern du hebst es lieber auf, egal in welcher materiellen Form. Du denkst an die Zukunft und nicht an den Augenblick, den einzigen den du wirklich hast.

Es ist von Anbeginn ein Mittel der Manipulation diesen Glauben an deine Wertlosigkeit lebendig und wachzuhalten. Die jeweiligen Menschen, welche die Macht des Wertes ausnutzen können, leben nach anderen Glaubenssätzen. Ein Beispiel: die Macht der Werbung für unsinnige Produkte ist nur eine Wahl, um dich und damit dein Leben wertlos fühlen zu lassen. Du strebst danach und möchtest über materielle Dinge einen Wert erhalten oder diesen erhöhen. Aber damit ist es nicht möglich. Das erlebst du täglich, wenn du diesem Glauben anhängst, denn du fühlst dich nicht glücklich damit.

Das Gefühl der Wertlosigkeit entsteht über deine Gedanken. Sie steuern dein Leben. So wie deine Ahnen im Mangel lebten, haben sie diesen an dich weitergegeben. Die Regeln des Mangeldenkens hast du übernommen. Hinterfrage diese Wahrheit und verändere deine Sichtweise. Denke dich glücklich – ganz einfach gesagt. Geh in deine Schöpfermacht über deine Gedanken. Wertschätze dein Leben und damit dich. Du bist wertvoll, allein deshalb, weil DU BIST. Alle Menschen sind deshalb gleich wertvoll und Unterschiede gibt es nicht. Du und ich, wir sind EINS und stammen alle aus der gleichen Quelle. Liebe dich selbst bedingungslos und du erkennst wie wertvoll du bist in deinem SEIN. Herzlichst, Manuela

Ich begleite dich auf deinen Weg zum neuen Bewusstsein für ein Leben, gehalten und getragen von der Liebe. Sei dir wertvoll genug. :-)

www.therapie-breatung-huesing.de meine therapeutischen und beratenden Angebote, der Weg in die Selbstliebe, Terminmöglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert