Zeit des Erwachens

away-979584_1280BuddhaIch wünsche dir noch einen restlichen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche :-) Zeit des Erwachens

Jedes Leben hat ein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
Buddha

Jeder von uns erlebt sehr unterschiedliche Phasen im Leben, in denen uns gefühltes Leid widerfährt. Das ist für jeden anders, manchmal ähnlich und doch empfindet jeder sein eigenes Leid. Damit meine ich, dass die Gefühle, die damit verbunden sind, obwohl sich etwas Ähnliches ereignet, auch sehr unterschiedlich wahrgenommen werden können.
Es entstehen in jedem Fall gefühlte Schmerzen. Mit diesen versucht jeder auf seine Art umzugehen. Auch die Entscheidung oder Gefahr zu sterben ist möglich, durch Vergrößerung des Leides, meistens in Erkrankungen und Unfällen. Spätestens mit Eintritt von großen physischen und seelische Schmerzen kehren sehr viele Menschen um und verändern ihr Leben. Von diesem Zeitpunkt an, ist es möglich, dass du nach und nach ein ganz anderes Leben erfährst und Schritt für Schritt eine Wandlung durchlebst. Du erreichst einen schöneres und glücklicheres Leben als oftmals zuvor. Dann weißt du, du bist erwacht und erkennst einen Sinn in dem Leid, das dir widerfahren ist.
Anders ist es wenn du nichts veränderst, weil du die Chance im Leid nicht erkennen kannst. Oftmals vergrößert sich Schmerz und Leid zu einem unerträglichen Maß. Es endet häufig mit der Aufgabe des Lebens. (bewusst oder auch unbewusst)
Egal was dir passiert in deinem Leben, du hast die Chance aus jeder Situation das Bestmögliche für dich und deiner Entwicklung zu machen. Nutze deine Chancen und komm heraus aus deinem eigenen Leid und Mitleid. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Leben zu mehr Freude und Glück zu verändern.
Damit sind die zurzeit häufig erlebten Krisen auch große Chancen sich neu zu orientieren und zu entwickeln. Nutze deine Chancen und finde deinen neuen Weg.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, herzlichst Manuela

Zur Unterstützung findest du auf meiner Internetseite www.therapie-beratung-huesing.de die Möglichkeit dich in meinen Newsletter einzutragen. Du erhältst gratis elf e-Mails, in denen ich dir Möglichkeiten aufzeige, wie du in deine Selbstliebe kommst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.