Mein Post heute auf Facebook

Wunderbar dich heute wieder hier zu treffen. Ich wünsche dir einen guten Tag, an dem dir alles das gelingt, was du vor hast und dir wünscht.
Ich wünsche dir einen guten Wochen Abschluss und ein schönes Wochenende.
:-)

Zum positives Denken
Heute möchte ich dir etwas erläutern, was du vielleicht schon vermisst oder gesucht hast, wenn du hier in Facebook oder im Internet auf Antworten auf deine Fragen suchst.
Ich schau mich hier auch ausführlich um und sehe welche vielfältigen Möglichkeiten du findest, um deinen Weg der Heilung zu gehen. Am häufigsten wirst du lesen, dass es ganz einfach ist, wenn du positiv denkst, dass es dir dann sehr bald wieder besser geht und du gesund wirst oder bist.
Das ist nicht falsch, das kann ich bestätigen, aber ja es gibt mindestens ein Aber, weil du vielleicht nicht zu denen zählt, die von jetzt auf gleich etwas anderes positives Denken können.

Du zählst vielleicht zu denen die sagen positives Denken ist o.k., du kann das sogar verstehen, aber das funktioniert bei dir nicht und wenn, dann nur an sonnigen Tagen.
Das ist gut, wenn es nur erst einmal an sonnigen Tagen funktioniert, dann wird es eines Tages auch an Regentagen passieren, dass dir das positive Denken gelingt.

Das positive Denken allein genügt nicht, weil du musst fühlen was du denkst. Es ist ein Prozess, das fühlen wieder zu erlernen. Du fühlst was du denkst. So ist der erste Schritt, dass du ein anderes Denken lernen kannst. Du wirst versuchen es zu verstehen. Mit dem Verstehen ist das so eine Sache, weil du musst verstehen und fühlen.
Du hast vielleicht, wie viele Menschen keinen guten Zugang du deinen Gefühlen oder es sind nur noch negative Gefühle vorrangig in dir.
Den Zugang zu deinen Gefühlen findest du nicht über den Verstand, der für das Denken verantwortlich ist. Du kannst durch das Denken dein Herz, was du noch verschlossen hast, um dich zu schützen, wieder aufwecken. Wenn du wieder fühlen kannst, wenn du deine Liebe wieder fühlen kannst zu dir selbst und zu den anderen Menschen, dann bist du auf einem guten Weg.
Es ist möglich, dass du das nicht allein schaffst oder dir nicht zutraust die Leichtigkeit des positiven Denkens zu erreichen, dann lass dich unterstützen.
Therapeutische und beratende Prozesse müssen heute nicht mehr so lange dauern, wie du vielleicht annimmst, weil es inzwischen Methoden und Verfahren gibt, die es dir erleichtern in kürzester Zeit, deine Selbstverantwortung wieder zu übernehmen. Mit dem Einsetzen deines Selbstheilungsprozesses und der Bewusstwerdung deiner Ressourcen, Begabungen bzw. Talente, der Bewusstwerdung, wie du dein Leben selbst glücklich gestalten kannst, dann ja dann geht es wirklich leicht mit dem positiven Denken.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, da ich das auf meinem Entwicklungsweg selbst erlebt habe.

Darüber hinaus ist es mir möglich, nach einigen Minuten zu fühlen, in dich hinein zu fühlen, wie es dir geht. Deshalb fühlen sich Klienten bei mir angenommen und verstanden. Ist diese Basis einmal gegeben, dann ist es auch für dich leicht möglich, mit mir die weiteren Schritte zu gehen, um deine Ziele zu erreichen und damit für die Veränderungen in deinem Leben. Ich weiß, dass du dir wünscht, frei und von ganzem Herzen glücklich und zufrieden zu sein.
Ja es geht darum, das Leben zu leben, was du dir so sehr wünscht.
Frei von den Ängsten es nicht zu schaffen, weil du glaubst, dass du aufgrund deiner Vergangenheit nicht glücklich sein darfst bzw. kannst oder dass das dann nicht geht.
Das ist schon wieder ein neues Thema, was eng damit zusammen hängt. Zu diesem schreibe ich in einem meiner nächsten Posts.

Ich freue mich, wenn ich dir mit diesen Gedanken etwas weiterhelfen konnte.
Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und wünsche dir alles Gute, herzlichst

Manuela Hüsing
Pädagogische und psychologische Beratung -Lebenslinien-

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=940837155974119&id=895683343822834&substory_index=0

Kommentare sind geschlossen.