Die dunkle Jahreszeit

forest-657902_1920

Guten Morgen, einen schönen Tag und damit wünsche ich euch allen auch eine schöne neue Woche :-) .

Die dunkle Jahreszeit

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass sehr viele Menschen jetzt in der dunkleren Jahreszeit plötzlich Ängste bekommen, weil sie glauben, diese Zeit nicht gut zu überstehen und in die Traurigkeit abrutschen. Ja viele unter euch haben besondere Angst vor diesen dunkleren Monaten und deshalb schreibe ich heute etwas dazu. Die Erinnerungen, die du jetzt hast an all deine schlimmen Erfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast oder jetzt auch gerade erlebst, sie dienten dir dazu, etwas in deinem Leben zu verändern. Du sollst voran kommen, dich weiter entwickeln.
Je nachdem, wie du diese von dir empfundenen Krisen für dich als Chance genutzt hast bzw. nutzt, wirst du auch nachträglich diese Ereignisse beurteilen.
Wenn du darüber nachdenkst, wie dein Leben ohne diese Krise weitergegangen wäre, dann ist es durchaus möglich, dass du erkennen kannst, welche Entwicklungschancen diese dir gegeben haben, von denen du jetzt profitieren kannst.
Ganz bewusst erkennst du heute, welche positiven und befreienden Entwicklungen du gemacht hast, obwohl es sich am Anfang immer wie ein Verlust anfühlt und oft durch einen Verlust ausgelöst wurde.
Die Emotion Trauer gehört zu unserem Leben. Wenn du diese annimmst und durchlebst, dann ist der Weg frei und du gestaltest dir dein Leben neu. Es ist die größte Chance und ein super Geschenk in eine neue Freiheit zu gelangen, die dir zum Besten dient. Du wirst aus diesen Aufgaben lernen und deine Ängste überwinden.
Zu wissen, dass du mit diesen Erlebnissen und Ereignissen nicht allein bist, dass jeder Mensch diese Erfahrungen und Emotionen erlebt, kann dir das Vertrauen geben, dass du es gut bewältigen wirst.

In diesem Prozess kannst du dir Begleitung, Hilfe und Unterstützung gönnen. Du musst das nicht allein schaffen.
Trotz der nachdenklichen Gedanken zum Tag und für die jetzige Zeit, wünsche ich dir so viel Sonnenscheinstunden und positive Gedanken wie möglich.

Ich wünsche dir heute und an allen kommenden Tagen, dass du mit Ruhe und Gelassenheit erreichst, dass dir die Kraft zu kommt, die du benötigst um all deine Aufgaben zu lösen.

Das wird dir gelingen!

Herzliche Grüße,

Manuela Hüsing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert