Die Chancen von Veränderungen

flo-1187284_1280Nutze die Chancen an diesem Tag :-) Die Chancen von Veränderungen

Veränderungen werden sehr häufig abgelehnt. Das Vertraute, das was du immer schon kennst, was bisher für dich ausreichend gut war, das möchtest du dir recht lange erhalten. Du merkst eher selten, dass Veränderungen jeden Tag geschehen, dass die Entwicklung ständig vorhanden ist? Entwicklung findet immer statt, ganz gesetzmäßig. Wenn du an den alten Gegebenheiten festhält, weil du glaubst, dass diese dir Sicherheit versprechen und bisher Sicherheit waren, dann wirst du möglicherweise bald in Veränderungen gezwungen. Du erfährst das vor allen Dingen durch Erkrankungen, Druck, Schmerz, Mobbing oder Burnout. Die Ursache dafür könnte u.a. sein, dass du an alten Verhalten oder Gegebenheiten festhälst. Du möchtest nichts Neues mehr lernen, weil du glaubst so wie es jetzt ist, bist du gut und es strengt nicht an. Du kannst eventuell die Chancen bei Veränderungen noch nicht erkennen? Du glaubst, dass sie Anstrengung und Ängste bedeuten? („Nach deinem Glauben, wird dir geschehen.“)
Wenn Kinder sich entwickeln und im Wachstum sind, dann benötigen sie größere Kleider und größere Schuhe. Wenn die Schuhe nicht mehr passen, dann werden sie neue und größere Schuhe bekommen. Es wird unmöglich sein, in den alten kleinen Schuhen weiter zu laufen.
Du erwartest also nicht wirklich von dir, dass du ohne Veränderungen und ohne Weiterentwicklung gesund und glücklich bleibst? So wie es für die Entwicklung im Kindesalter zum Erwachsenenalter zutrifft, verändern wir uns täglich und ständig und es sind unsere Chancen die Weiterentwicklung anzunehmen und mutig neue Entscheidungen zu treffen. Die Annahme deines Wachstums ist Voraussetzung für positive Veränderungen in deinem Leben. Halte deshalb nicht fest an alten Gewohnheiten und Geschichten aus der Vergangenheit.(bereits gestern ist Vergangenheit)

Nutze die Chancen der Veränderung und hab Vertrauen, sei mutig heute und an allen zukünftigen Tagen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, herzlichst Manuela

Hier die Gelegenheit dich mit mir bekannt zu machen unter www.therapie-beratung-huesing.de , dem Angebot für einen Newsletter mit elf E-Mails zum Thema Selbstliebe und den aktuellen freien Terminen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.