Bist du inspiriert, individuell oder eine Kopie von jemanden oder etwas?

pronghorn-934553_1280Bist du inspiriert, individuell oder eine Kopie von jemanden oder etwas? :-)

Was ist damit gemeint? Ich bin gefragt worden, ob es mich nicht stört, wenn sehr viele Menschen Wissen und Ideen von anderen Menschen verwenden, den Autor oder den Urheber nicht benennen und diese Personen die Anerkennung und den Dank dafür erhalten. Für diese Leistung erhält derjenige eine große Anerkennung, obwohl sie nicht aus seinen Inspirationen stammen.

Kopieren von oder eines anderen Menschen ist eine negative Eigenschaft von uns, die wir alle kennen, in uns haben, aber nicht leben müssen. Es ist eine klare Entscheidung, wenn wir es nicht tun. Es ist ein Schattenanteil in uns.

Dennoch ist nicht richtig zu denken, nur weil man es nicht tut, hat man diesen Schattenanteil nicht. Alle negativen und positiven Seiten trägt jeder als Veranlagung in sich. Wir können sie ausleben oder ablehnen und nicht tun. Das trifft auf alle unsere Schattenanteile zu. Wenn klar ist, dass jeder das alles das auch ist, ist das Verhalten angenommen und integriert.

Manchmal ist die Ablehnung des eigenen Schattenanteils so groß, dass eine Angst besteht dieses Verhalten selbst zu zeigen. Um so mehr verurteilen diejenigen das Verhalten bei einem anderen Menschen, wenn sie es beobachten.

Wer das nicht aushalten kann, dass dieses Verhalten einige Menschen zeigen, dem werden immer wieder Menschen begegnen, die spiegeln, dass dieses Verhalten von ihm abgelehnt wird. Es soll erkannt werden, dass dieses Verhalten auch zum Menschsein gehört.

Jeder Mensch ist kopierbar, manipulierbar und daraufhin anfällig, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erwacht ist und klar erkennen kann, wer hier was mit welchem Wissen treibt und auch Unfug betreibt.

Ein erwachter Mensch ist in seiner Mitte und zapft seine eigene Quelle der Intuition an. Er /sie verfügt über ganz individuelles Wissen, Erfahrungen, die zwar jemanden ähnlich sein können, aber normal nicht identisch sind. Der Mensch in seinem erwachten Bewusstsein hat die Kraft und Macht, seine Individualität wahrzunehmen und kreativ auszudrücken. Dabei ist er nicht auf andere Quellen angewiesen. Bis dahin lernt er aus und mit anderen Quellen, z. B. aus Büchern, Vorträgen, Webinaren, Weiterbildungen, Ausbildungen usw. Aus diesen Quellen erhält er /sie Wissen, dass sie für sich selbst anwenden und weitergeben können. Es ist leicht, die Quellen zu benennen und es fühlt sich gut an.

Je mehr Wissen auf dem Markt ist und auch hier im Internet, um so mehr wird kopiert, weggenommen und verkauft. Die einen geben es als Geschenk und andere nehmen es und geben das Wissen als ihr eigenes weiter.

Meine Meinung ist, dass es ist nicht notwendig ist ein Urteil zu fällen. Ich urteile und verurteile nicht.

Alle Menschen tragen diese Eigenschaft, aber nicht jeder lebt sie. Wer diese Rolle gern spielen möchte, der spielt sie. Derjenige der andere Menschen betrügt, obwohl er scheinbar mit ergaunerten Mitteln anderen Menschen hilft, der tut das, aber betrügt sich selbst am meisten.

Wer authentisch sein Wissen weitergibt, welches er / sie aus seiner eigenen Quelle durch Inspiration erhalten hat, ist sicher in seiner Wahrheit.

Jeder hat eigene Begabungen und sie sind ein göttliches Geschenk. Ich kann meine Erkenntnisse weiter verschenken, aber ich darf auch damit Geld verdienen. Das ist nicht anders, als bei einem Bäcker, der ein Brot bäckt, das er kreiiert hat. Da jeder Mensch eine besondere Begabung und viele weitere hat, ist seine Individualität sichergestellt. Das genügt mir. So bleibe ich ruhig in mir und bin mir treu. Es ist meine Stärke und meine Kraft. Ich fühle meine Liebe zu mir selbst. Ich fühle mich sicher in meinen Erfahrungen und meinem Wissen.

Es kann sein, dass viele nicht ehrlich sind und sich mit fremden Federn schmücken. Das ist ihr Problem. Es kann sein, sie sind sich nicht bewusst, dass sie dafür die Verantwortung übernehmen. Niemand kann jemand etwas wegnehmen, was einem anderen wirklich gehört. Das ist nicht möglich, dann es ist nur sein Schein und nicht sein SEIN. Herzlichst, Manuela

Gern gebe ich dir meine Erfahrungen weiter, damit du leichter deine Ziele erreichen kannst. Hast du auch diesen Wunsch dich mit Selbstliebe zu heilen? Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert