Hallo :-) Ich hoffe dir geht es gut und du erlebst heute einen frohen Tag :-)
Ich denke an spielende Kinder, die sich ihre Fantasiewelt aufbauen. Da gibt es ein Kind, das sich über seine gebaute Welt freut und ein zweites Kind kommt hinzu und möchte mitspielen. Dieses Kind möchte nicht, dass das hinzugekommene Kind mitspielt. Und bevor dieses Kind versucht einfach mitzuspielen, zerstört das Kind seine eigene schöne Spielwelt. Es beginnt zu schreien weil es sieht, dass seine schöne Welt nun zerstört ist. Es greift das andere Kind an, obwohl es nur mitspielen wollte und vielleicht sogar nur schauen. Das Kind mit der zerstörten Welt schreit und ist wütend auf den anderen. Es erkennt nicht, dass er seine Welt gerade selbst zerstört hat und nicht das andere Kind.
Und dann gibt es Kinder, die in der gleichen Situation das andere Kind einladen, dass es ihm seine Spielwelt zeigen kann und läd dieses zum Mitspielen ein. Diese glücklichen Kinder sind für uns alle eine Freude und ein Glück.
Mit Beunruhigung stelle ich jeden Tag fest, dass sich immer mehr Menschen unter uns genau wie diese spielenden Kinder verhalten, die ihre Welt zerstören, aus Angst der Andere könnte ihm etwas wegnehmen. Jetzt ist noch Zeit sich über das, was wir in den ganzen vielen Jahren geschaffen haben und aufbauten zu erhalten und uns darüber vor allem wirklich zu freuen. Sei dankbar dafür und schau hin, auf das was wir alles haben. Sei dir bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist. Zerstörst du alles, beschimpfst und zertrampelt deine Welt, dann ist diese bald verschwunden. Willst du das? Die gleichen Ängste der Kinder heute in uns Erwachsenen. Schau hin und wenn du kannst, dann versuche dein Verhalten zu verändern, als deinen Beitrag zur Erhaltung deiner bisher glücklichen und friedlichen Lebenswelt. Vergiss niemals das Glück, was du hattest und im Moment noch hast. Wir sind für unser Glück verantwortlich, jeder einzelne von uns. Mach die Augen auf und beginne bei dir selbst.
Deine Ängste und dein Unfrieden mit allem was ist, haben eine große Gewalt der Zerstörung. Wenn du das nicht möchtest, dann kümmere dich um dich und deine Ängste. Es gibt Wege aus diesen Ängsten.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, ganz viel Liebe, Glück und Freude in dir. Herzlichst, Manuela
Hier erhälst du weitere Informationen über mich und meine Möglichkeiten dich zu unterstützen, deine Ängste und Krisen zu überwinden www.therapie-beratung-huesing.de . Hier auch den Newsletter mit 11 Mails für dich, in denen du einige Möglichkeiten erfährst, wie du in deine Selbstliebe kommst und auf dieser Seite auch aktuelle freie Termine.