Selbstliebe fragt nicht wie du sein sollst, sondern wer du bist :-)
Sich selbst zu erkennen und zu erfahren wer und wie großartig du bist, ist der Weg in die Selbstliebe. Die Selbstliebe ist kein Ding, was du erreichen kannst, sondern deine Art mit dir selbst in Liebe umzugehen. Sie ist nicht außerhalb von ihr, sondern du bist diese Selbstliebe und lebst sie. Es deshalb belanglos zu fragen, was du in deiner Selbstliebe sein möchtest bzw. was du sein willst.
Dich selbst zu erkennen heißt dich selbst bedingungslos anzunehmen wie du bist. D.h. alles was du über dich denkst bzw. gedacht hast kommt zur Überprüfung. Leider sind die Erfahrungen, die wir machen in unserem Leben zuerst dazu gedacht in diesen seelischen Schmerz zugehen, um die Notwendigkeit zu finden, sich davon zu befreien. Erst wenn du es nicht mehr ertragen kannst, beginnst du mit der eigenen Nachforschung, was mit dir wirklich los ist. Wenn du deine Wahrheit erkennen kannst, dann bist du nicht mehr aufzuhalten und gehst immer weiter. Das Ziel in unserem Leben ist es die Liebe zu leben und Liebe zu sein. Alles andere ist unwichtig.
Aber wie kommst du dahin? Dein Herz kennt den Weg. Du hast die Chance dir selbst zuzuhören. Dazu darfst du still werden. Stell dir die Frage: Herz, was rätst du mir zu meinem Problem? Fühle und höre in der Stille und hab Geduld mit dir. Ganz leise wirst du eine Antwort bekommen. Manchmal nicht gleich, aber oft im Laufe des Tages. Um das zu erhalten ist deine Aufmerksamkeit gefragt. Beobachte dich selbst. Alles was du am Tag tust und denkst sollte unter liebevollen Gedanken stehen. Beobachte deine Gedanken! Du kannst sie fühlen. Geht es leicht und macht es dir Freude, dann ist der Weg und was sich ereignet richtig. Fühlt es sich schwer an oder manchmal geht es auch gar nicht voran, dann ist es nicht die richtige Antwort, der du folgst. Dort wo deine Selbstliebe ist, ist niemals Angst. Also wenn du Angst hast, den nächsten Schritt zu gehen, dann ist es nicht der richtige Schritt. Kümmerst du dich um deinen Weg, hast du keine Zeit mehr dich in anderer Menschen Problem einzumischen.
Du kannst niemals etwas falsch machen, sei es du folgst nicht deinem Herzen, sondern einem anderen Menschen, dem du mehr vertraust als dir selbst. Meistens folgst du diesen, um nichts falsch zu machen und selbst keine Entscheidungen treffen zu müssen. Du glaubst, wenn du keine Fehler machst, dann wirst du geliebt. Du suchst nach Anerkennung. Anerkennung setzt du mit Liebe gleich. Wenn du sie erwartest, dann bekommst du sie nicht. Wenn du sie dir selbst gegeben hast, dann erhältst du sie auch von anderen. D.h. alles was du von anderen erwartest, dass darfst du dir selbst geben.
Wenn du glücklich sein möchtest, mache dich selbst glücklich. Denn wenn du selbst glücklich bist, dann sind es auch deine Kinder, dein Partner und dein Eltern sind es ebenfalls. Weder die Kinder, dein Partner, noch die Eltern sind für dein Glück zuständig. Nein, du selbst bist es, ganz allein. Deshalb ist es unwichtig, ob sie tun, was du dir wünscht, ob du sie „umerziehen“ willst, damit sie so werden wie sie aus deiner Sicht sein sollten.
In dir angelegt ist dein Seelenplan, der sich erfüllen möchte, egal wie viele Umwege du gehst. Die Seele kennt ihren Weg. Folglich kannst du Umwege gehen, die dir helfen werden, dich immer besser zu erkennen. Du kannst deinen Weg nicht verfehlen. Deshalb entspanne dich und genieße dein Leben in jedem Augenblick. Herzlichst, Manuela
www.therapie-beratung-huesing.de Dein Weg in die Selbstliebe als therapeutischer Weg , als Geschenk für dich: geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe. Du erreichst mich in meiner Praxis in 86916 Kaufering, in telefonischen Beratungen und über Skype