Wie du deine Krise erfolgreich lösen kannst: von Innen nach Außen

meditation-1384758_1280Wie du deine Krise erfolgreich lösen kannst: von Innen nach Außen :-)

Wenn du in einer Krise steckst, dann ist klar, dass du etwas verändern musst, damit es dir bald besser geht. Meistens betrifft es mindestens einen der Bereiche: deine Partnerschaft, deine weitere Familie, deine Wohnung bzw. dein Zuhause, dein Wohnort, dein Job, deine Freunde, dein Körpergewicht. Wenn irgendetwas nicht passt, dann überlegst du etwas zu verändern. Nach ewigen Hin und Her triffst du eine Entscheidung. Zuerst bist du erleichtert und glücklich. Endlich hattest du Mut eine Veränderung einzugehen. Nach einigen Wochen oder Monaten, der Trennung von dem alten Problem, ereignet sich alles in ähnlicher Form wieder. Irgendwann stellst du fest, du hättest dich nicht von der alten Situation verabschieden brauchen, denn die Neue ist sehr ähnlich. Es folgt die Depression und der Kreislauf beginnt von vorn.

Du hast eine oder mehrere Veränderungen im Außen vorgenommen! Jede wirkliche Veränderung beginnt aber im Inneren. Die meisten Menschen orientieren sich nach Außen, werden mehr und mehr aktiv, weil sie Angst haben nach Innen zu schauen. Die Angst ist so groß, dass immer noch mehr an Kontakten und Aktivitäten, Treffen und Unterhaltungsprogrammen stattfinden müssen. Dann kommt noch ein Neid hinzu, was die anderen haben oder sind und du willst es auch sein oder haben. Ich wurde gefragt: wie kommt man von Außen nach Innen!

Wenn du „Glück hast“ ereignet sich ein Unfall oder eine schwere Erkrankung. Längst hättest du dir Hilfe gönnen können, aber „geht schon noch, sagst du“!

Am besten wäre es, wenn du ganz mit dir allein bist, einige Wochen oder Monate lang. Damit du dich von deinem Geist führen lassen kannst. Er erwacht, wenn du still wirst. Du kannst in der Meditation dein Herz befragen, wie dein Weg weitergehen soll. Du erhältst in der Stille eine Antwort.

Du hast Zeit deine Glaubenssätze zu finden, zu überprüfen und neue zu formulieren. Das ist nicht so einfach, wie du zuerst denkst. Am Ende sind immer noch welche versteckt und es ist sinnvoll jemanden zu befragen, der sich damit sehr gut auskennt. Auch dann kann es sein, dass einige der alten Glaubenssätze immer noch gefunden werden. Sie sind hartnäckig. Wenn du die Glaubenssätze gefunden hast, dann ist die Chance da, dass du positive und dich stärkende Glaubenssätze formulieren und lernen kannst.

Negative und positive Gedanken kannst du fühlen. Wenn du die Gedanken / Glaubenssätze verändert hast, dann fühlst sich dein Leben anders an. Das ist keine Zauberei, sondern wissen, üben und dann können. Es liegt in deiner Verantwortung, was du über dich und dein Leben denkst. Niemand anders ist dafür verantwortlich. Daraus entsteht dein Leben, also alles was du fühlst und erlebst oder erleben wirst. Damit veränderst du dein Bewusstsein.

Damit du dich auf dich selbst konzentrieren kannst ist es wichtig, dass du alles loslassen kannst. Du solltest in der Lage sein alles loszulassen. Was bleiben soll, wird bleiben, was gehen möchte wird gehen. Es ist dann alles frei sich neu zu sortieren. Alles kann in den Fluss kommen und wird sich so sortieren, dass es es dir dient. Gefragt ist dein Vertrauen.

Dieser Prozess geht langsam und still vor sich. Wenn du dir Ablenkungsdrogen alle Art von Außen zuführst, wird es dir nicht gelingen dein Inneres zu erleben und zu verändern. Du kannst dann die Krise auch nicht dauerhaft lösen!

Es können Ängste auftreten in jeder Stärke. Auch hier ist es für die meisten Menschen wichtig jemanden an der Seite zu haben, die sie durch die Angst führen, damit sie in Liebe verwandelt werden kann. Weil die Angst so groß ist, kommst du oft nicht weiter. Lasse dich unterstützen deinen Weg zu finden, um die Ängste zu transformieren. Vorher kannst du nicht weitergehen und dein neues Leben beginnen. Alle Leiden, Schmerzen körperlicher oder seelischer Art kannst du hinterfragen und verändern. Da du allein, nicht unbedingt dahinter steigen kannst, was das alles für dich bedeutet und welche individuellen Aufgaben durch deine Leidens – Erfahrungen du zu lösen hast, dauern sie zeitlich ziemlich lange. Unterwegs geht dir die Motivation verloren und du fällst auf eine frühere Stufe zurück.  Alles benötigt seine Zeit. Konzentriere dich mit deiner Heilungsarbeit nach Innen und verändere nichts im Außen. Wenn du Innen neu ausgerichtet bist, dann folgen die Veränderung von ganz allein im Außen. Diesen Prozess in Ruhe und Gelassenheit zu durchstehen ist mit deiner Selbstliebe zu erreichen. Du wirst gesund und kannst dein Leben nach deinen Wünschen dauerhaft glücklich verändern.

Übrigens, deine eigene Motivation um deine Ziele zu erreichen steigt, je teurer dein Coach oder Therapeut ist. Du wartest meistens auf ein günstiges Angebot. Hast du drei zur Wahl, niedrig, mittel oder hoher Preis, du wählst den höchsten, weil du glaubst der ist Beste. Der Preis spielt dann doch keine Rolle! Den schiebst du oft vor, damit du dich weiter dir gegenüber herausreden kannst. Herzlichst, Manuela

Gern gebe ich dir meine Erfahrungen weiter, damit du leichter deine Ziele erreichen kannst. Hast du auch diesen Wunsch dich mit Selbstliebe zu heilen? Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert