Tipps – wie du in deiner Lebensfreude bleibst oder zurückfindest und wie du dich den Ereignissen friedlich stellst- Carpe diem

dove-1218474_1280 Tipps – wie du in deiner Lebensfreude bleibst oder zurückfindest :-) und wie du dich den Ereignissen friedlich stellst :-) Carpe diem

Ich kann wahrnehmen, dass für viele Menschen und vielleicht auch für dich, diese neue aktuelle Situation von Gefahrenwahrnehmung sehr stressig, aufregend und beängstigend sein kann.

Ich schreibe heute nichts zur Handlung in akuter Bedrohung oder Gefahr, denn da handelt jeder Mensch instinktiv richtig so gut er kann.

Auch von dieser Angst schreibe ich nicht, sondern über die Angst, die in deinem Kopf entsteht durch deine Gedanken über die Ereignisse!

 

1. Vermeide andauernde Informationen und Nachrichten über die Ereignisse von und über Gewalt und Terror

2. Schaue dir keine Fotos und Videos dazu an

3. Verfolge keine Informationen und „Gespräche“ im Internet und sozialen Medien

4. Halte dich aus Gesprächen und Diskussionen raus

5. Bilde dir deine eigene Meinung und nicht die der anderen.

6. Schütze deine Gesundheit mit positiven Gedanken!

7. Werde still und lebe den Frieden.

8. Bitte oder bete für den Frieden. Deine Gebete werden erhört! Sie haben eine große Kraft!

9. Bleib in deiner Mitte und wisse, dass es vorüber geht und es anschließend wieder leichter wird.

10. Habe Mitgefühl, aber kein Mitleid, dass hilft den betroffenen Opfern nicht.

11. Denke nicht, dass du oder dein Angehöriger das nächste Opfer sein könnte. (zieh es nicht an)

12. Lebe bewusst und genieße jeden Tag und jede Lebensstunde!

13. Freue dich, dass du am Leben bist und tanze und singe und lache immer so oft es geht :-)

14. Sei dir mit jeder Stunde bewusst, das du lebst, aber dass es jede Minute zu Ende sein kann!

15. Lebe den Frieden und liebe das Leben!

16. Sei aufmerksam und lebe im Hier und Jetzt.

17. Lerne neu und bewusster zu denken so schnell es dir möglich ist, damit wird es leichter.

18. Lass die ängstlichen Gedanken los. Diese Gedanken helfen dir nicht! Du bist sicher!

19. Wenn du große Angst hast, dann sprich zu dir selbst: „Ich bin behütet und beschützt.“ „Ich bin ganz ruhig.“

20. Liebe und liebe und liebe und verschenke deine Liebe an dich, an alle und jeden der dir begegnet, lasse los und hänge an Nichts und du bist frei von Angst.

Wenn du nicht allein klar kommst, dann wende dich an professionelle Helfer! Alles Gute für dich, herzlichst Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de therapeutische und beratende Angebote, Selbstliebe, freie Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert