Sicherheit und Frieden

heart-719402_1280 GoldWir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. (Albert Schweitzer)

Sicherheit und Frieden
Du wünscht dir Sicherheit und Frieden? Dann sei selbst die Sicherheit und sei selbst Frieden.
Ja, genau das fängt bei dir an. Du kannst Sicherheit sein für deine Mitmenschen. Du verhältst dich mitmenschlich, zugewandt, liebevoll, verständnisvoll und unterstützend?
D.h. du redest nicht über andere Menschen schlecht, du schließt andere Menschen nicht aus, du missachtetes sie nicht, du mobbst nicht, du bist nicht aggressiv und nicht wütend gegenüber ihnen, du denkst nicht schlecht über andere, du bist verständnisvoll einem anderen gegenüber, der nicht so ist und so denkt wie du bist und du hilfst jemanden, den du ablehnst?
Wundere dich nicht, dass die Sicherheit und der Frieden den du dir wünscht, sich in deinem Leben und in unser aller Leben in unserer Gesellschaft oft nicht zeigen.
Jeder von uns muss diese Sicherheit und den Frieden erst selbst in allen Bereichen leben. Erst dann werden wir miteinander erleben, dass wir Menschen selbst sicher sind vor uns und unseren Mitmenschen und dass wir dann den gewünschten Frieden leben könnten.
Erwarte nicht von den anderen, dass sie dir die Sicherheit und den Frieden geben. Fang bei dir an Sicherheit für alle anderen Menschen zu sein und lebe den Frieden.

Ich denke besonders an unsere Familien, Gemeinschaften Arbeitsteams u.ä.. Dort wo Streit, Wut, Hass, Missbrauch jeglicher Art, Intoleranz, Ausgrenzung und Verletzungen psychischer und seelischer Art in unterschiedlichsten Formen Tatsachen sind, dort wo sie ignoriert werden, kommt es zu unglaublich viel Leid und Erkrankungen. Schuldige werden gesucht. Verantwortliche gebraucht.
Übernimm deine Verantwortung für deinen Bereich in dem du lebst, für mehr Sicherheit und mehr Frieden. Stell dir vor jede und jeder tut es. Was für ein Paradies auf Erden hätten wir hier.
Wie viel weniger Leid, Unglück, Angst, Zwänge und vor allem Erkankungen.

Ich wünsche dir Ehrlichkeit und Mut, damit du für dich Sicherheit und Frieden finden und kannst. Das ist ein Geschenk, dass jeder und jede an sich selbst und für alle machen kann.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg bei dieser Aufgabe zu lernen und zu handeln uns als Menschen „selbst zu beherrschen“, herzlichst Manuela

Geschenk für dich:
Ich habe für dich elf E-Mails geschrieben, in denen du über umfangreiche Möglichkeiten erfährst, wie du in deine Selbstliebe kommst. Trage dich in meinen Newsletter auf meiner Internetseite www.therapie-beratung-huesing.de ein.
Bitte melde dich, wenn es Probleme gibt bei der Registrierung oder wenn du keine E-Mails erhältst, obwohl du dich registriert hast. Ich habe inzwischen erfahren, dass die E-Mails insbesondere von T-Online nicht zugestellt werden. Es wird daran gearbeitet, um dieses Problem zu klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert