Loslassen – welchen Nutzen bringt es dir?

parrots-1612070_1280Loslassen – welchen Nutzen bringt es dir?

Du kannst beim Loslassen erkennen, dass du nichts unbedingt brauchst und trotz allem glücklich sein kannst. Der Prozess des Loslassens, bis du in deiner Selbstliebe angekommen bist, ist sehr umfassend und gründlich. Dabei wird alles geprüft und manches musst du loslassen, um in die Veränderungen und Weiterentwicklungen zu gehen.

Dein jetziges Leben wird sich so gestalten, dass du diese Wandlungen oder das Loslassen als Krisen erlebst. Du kannst aber auch ganz bewusst diesen Prozess sehen und mitgestalten.

Es geht um alles: die Freundschaften, dein Beziehungen, Partnerschaften, deine Arbeit, deine Besitztümer, deine Verwandten, deine Kinder, deine Eltern, deine Gedanken über dich selbst, über andere Menschen, über dein Leben, deine Emotionen, deine bewussten und unbewussten Ängste….kein Bereich wird ausgelassen….

In diesem Prozess, wird dir bewusst werden, warum du an etwas hängst und es glaubst zu brauchen. Brauchen ist immer eine Abhängigkeit von etwas und der glaube, dass diese Brauchen Liebe ist. (zu bestimmten Dingen und zu Menschen) Die Vorstellung etwas nicht mehr zu haben oder sich von etwas zu trennen, bereitet sehr vielen unglaubliche Schmerzen.

Es nicht zu haben und trotzdem glücklich zu sein, dass ist das Ziel, wenn du die Selbstliebe erreichen möchtest. In der Liebe zu dir selbst, ist es möglich diese Erfahrungen zu machen und trotz allem es gut zu bestehen und dich gut zu fühlen. Es bleibt dir vieles, aber in gewandelter Form und manches kannst oder musst du gehen lassen. Das Beste aber ist, es kommt Neues hinzu, in einer Form, wie du es kaum zu träumen wagtest.

Dieses bei dir selbst bleiben in schwierigen Situationen des Loslassens, dir treu zu sein, nicht einen anderen zu benutzen oder zu brauchen, damit sie dir geben, was dir scheinbar fehlt, ist Liebe zu dir selbst. Du wirst sie ab diesen Zeitpunkt fühlen können. Das ist ein wunderschönes Gefühl und gibt dir die Erfahrung von Freiheit, Selbstbestimmung, Macht über dich selbst, Zufriedenheit und eigene Anerkennung. Du erfährst den Frieden in dir und fühlst dich glücklich, stark und sicher. Du erfährst innerlich eine Sicherheit, durch die du dich gehalten fühlst. Du fragst dich nun, warum solltest du so einen Prozess durchlaufen? Um die Liebe zu erfahren, die viel mehr Wert ist, als du dir vorstellen kannst. Es fühlt sich an, wie das Paradies auf Erden. Ich begleite dich durch den Prozess, wenn es doch mal schwieriger wird oder damit du die ersten Schritte gehen kannst. Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de    der Weg in die Selbstliebe, weitere beratende und therapeutische Angebote und Terminmöglichkeiten

Ich habe für dich eine geschlossenen Facebook – Gruppe gegründet, damit du dich dort informieren und austauschen kannst, genau zu diesem Thema. Hier der Link

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert