Ist es wichtig, was andere über dich denken?

ego-1010035_640Ich wünsche dir einen wunderbaren Mittwoch mit vielen kostbaren Momenten 🙂   Ist es wichtig was andere über dich denken?
Ganz oft begegnen mir Menschen, die immer wieder laut und leise Fragen, was werden die anderen über mich denken ????? 🙁
Ich kenne genügend Mitmenschen, die bevor sie überhaupt etwas tun bereits überlegen, was die anderen über sie denken könnten……und einige vergewissern sich bei anderen ständig ehe sie etwas tun, ob sie es denn tun sollen…
Und ich denke mir, das ist ja „verrückt“. Wenn jemand sehr häufig überlegt, was der andere über einen denken könnte, bei der Vielzahl von Möglichkeiten? Für denjenigen fühlt es sich besser an nichts zu tun oder dem anderen die Macht zu übergeben.Und sich anschließend zu beklagen, dass es nicht gut war.
Ja, wenn du oft abhängig bist von den Bewertungen der anderen und denen auch noch glaubst, dann bist du nicht du SELBST.
Du lebst für die anderen. Du möchtest von ihnen anerkannt und geliebt werden. Noch schlimmer, du lebst nach deren Bewertungen. Du beurteilst dich damit oft schlecht und fühlst dich unzureichend. Leicht erwischt dich das depressive Denken, aus dem es schwer zu entrinnen ist.
Du glaubst, du bist nicht gut genug für die anderen. Der Vergleich treibt dich in dein negatives Denken. Welchen Maßstab legst du an?
Warum ist es dir peinlich, wenn andere etwas anderes über dich denken, als du es dir selbst wünscht? Wovor hast du Angst?
Ist es Absicht? Jahrelang trainiert und gelernt? Angepasstes Denken und Verhalten – ist sehr praktisch. Immer gut und immer richtig? Weil es alle so machen? Bis auf einige wenige denen du die Macht gelassen hast, weil du glaubst ihnen gefallen zu müssen?
Plötzlich merkst du, dass etwas nicht stimmt mit dir, dass du doch noch etwas anderes leben möchtest!!!! Du hast das Gefühl, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Verändern? Nein – bitte nicht, was werden dann die anderen von dir denken!

Fang an du SELBST zu sein! Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag und viel Glück. Herzlichst, Manuela Hüsing

Geschenk für dich:
Ich habe elf E-Mails geschrieben, in denen du erfährst, welche Möglichkeiten du hast und ein Leben mit mehr Selbstliebe zu gestalten. Geh dazu auf meine Internetseite www.therapie-beratung-huesing.de und trage dich gratis in meinen Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.