Herz ist Trumpf – dein Beitrag für den Frieden

like-1638749_1280Herz ist Trumpf – dein Beitrag für den Frieden 🙂

Folge der Stimme deines Herzens. Jeder möchte es gern, doch die meisten unter uns tun es nicht. Gehörst du auch zu denen, die Zweifel haben? Die Zweifel betreffen nicht den Glauben an dein Herz, sondern du zweifelst an dir selbst und hast kein Vertrauen. Selbst – Vertrauen! Das findest du in deinem Herzen. Höre auf dein Herz und geh, wohin es dich führt.

Wie kannst du das erreichen? Zuerst schaltest du alle Störfaktoren von Außen ab. Da gibt es momentan viele, die dich daran hindern, deinen eigenen Weg zu finden. Mir fällt auf, dass es eine bekannte Absicht ist. Dazu werden gesellschaftlich verschiedene Kanäle bemüht, damit du deinen Weg des Herzens nicht findest.

Die Weltnachrichten lenken deine Aufmerksamkeit von dir ab! Du machst dir Sorgen um den Weltfrieden, diskutierst und willst die Welt retten, unbemerkt angetrieben durch deine Angst.

Dann ereignen sich Naturkatastrophen, die deine Aufmerksamkeit einfangen und dich bewegen, die Schicksale der Menschen und deren Not und die Angst, dass es dir auch passieren könnte. Es folgen die Informationen über die Finanz- und Aktienmärkte der Welt und in deinem Land, die dich weiter beschäftigen und grübeln lassen, wo das noch hinführen kann. Plötzlich die Nachricht über Terroristen und Auffälligkeiten, dann eine Umweltvergiftung und in deiner Gemeinde einen Streit. Das ist noch nicht alles, denn der Nachbar hat auch ein Problem, in der Arbeit fallen Mitarbeiter durch Krankheit aus und die Mutter oder ein Kind sind plötzlich schwer erkrankt. Das alles sind Gründe, warum du leicht vergisst deinem Herzen zu folgen.

Wenn du dich wirklich entscheidest deinem Herzen zu folgen, um glücklich zu werden, ist alles andere unwichtig. Es berührt deinen Weg nicht. Dein Weg ist Innen und nicht Außen. Veränderst du dich innerlich, verändert sich dein Außen auch. Wenn alle Menschen dem Herzen folgen würden, dann könnten sie gemeinsam die Welt verändern trotz der negativen Tatsachen, die sich momentan zeigen. Sie können sich nur zeigen bzw. sein, wenn keine Liebe als Gegenkraft erzeugt wird.

Deshalb ist es wichtig, deinem Herzen zu folgen. Deine innere Stimme ist weise, mutig und schützend zu gleich. Vertraue ihr. Geh den anderen Weg. Nimm nicht den, der schon getreten ist. Wähle einen neuen und lege dort deine Spur. Alles Neue wird häufig bezweifelt, denn es gibt noch keine Beweise, dass es auch hält, was es verspricht. Wir würden uns aber nicht weiterentwickeln, gäbe es nicht mutige Menschen, die ein Vorbild sind für dich. Warum nicht selbst einmal dieses Vorbild sein?

In dir, in deinem Herzen, angelegt ist dein Lebensplan. Wenn du alle Katastrophen nicht beachtest und Schritt für Schritt tust, was du dir selbst wünscht und vorstellst, wirst du erleben, dass es möglich ist das zu erreichen. Schalte alle anderen Störkanäle ab und mach dein Ding. Das ist dein Beitrag in Liebe zu dir selbst und für alle anderen, die du damit entlastet. Wenn jeder sich selbst rettet, dann ist auch die Welt zu retten. Dein Seelenplan ist festgelegt, in dir angelegt mit deinen Aufgaben und Zielen. Du kannst sie fühlen. Habe Mut zu fühlen. Dein Herz sagt ja zu dir und zur Liebe. Es führt dich, wenn du still wirst und fühlst, wo es sich gut anfühlt. Da ist es warm und angenehm, da gibt es keine Angst und keinen Zweifel. Du fühlst dich gehalten, entspannt, glücklich, friedlich und verstanden. Du kommst an und darfst SEIN.

Dein Verstand hilft dir deine Ziele des Herzens zu erreichen. Frag ihn nicht vorher, denn er wird dir Zweifel schicken. Dein Ego will deinen Schatten, nicht aber dein Licht. Du bist Licht!

Leider schauen gerade jetzt wieder alle nach Außen und wundern sich über eigene innere Krisen. Komisch ist das nicht! Schau auf dich und rede nicht über die anderen. Fang an und traue dich deinem Herzen zu folgen und alles andere verändert sich in Liebe. Herzlichst, Manuela 🙂

Am kommenden Samstag, den 19.11.16 eröffne ich meine Praxis zum „Tag der offenen Tür“ in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, 86916 Kaufering, Donnersbergstr. 25. Herzlich Willkommen!

Gern gebe ich dir meine Erfahrungen weiter, damit du leichter deine Ziele erreichen kannst. Hast du auch diesen Wunsch dich mit Selbstliebe zu heilen? Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.