Heart of Gold – Herz von Gold

clef-593912_1280

Heart of Gold – Herz von Gold :-)

Heute Morgen bin ich aufgewacht mit diesem Song im Kopf von Neil Young: Heart of Gold.

Sofort summte ich die Melodie und sie begleite mich bis jetzt in diesem Moment des Schreibens. Und da es keine Zufälle gibt, erinnerte ich mich auch an den Text. Die Suche nach dem Herz von Gold. Ein Lächeln versüßte mir den Morgen, weil ich fühlte konnte, ich habe es in mir gefunden. :-)

Menschen mit Herzen von Gold wissen das selten. Ich habe es das erste Mal gefühlt. Bisher war es mir nicht bewusst. Es ist in mir und durch mein Leben goldig geworden. Wow! Ich ehre mich selbst und es ist mir endlich wert mein Leben zu ehren und mir selbst zu danken!

Und dann fiel mir ein Gespräch mit einem Küchenbauer ein, dass ich erst vor wenigen Tagen hatte. Ich war unterwegs zu erkunden, was eine winzige Küche für meine neue zukünftige Praxis kosten würde. Der Küchenbauer meinte: Sie bekommen ein hochwertiges Produkt, das hat seinen Preis. Ich schüttelte mit dem Kopf und sagte: Nein, das ist für mich heute nicht möglich, das bleibt auf der Wunschliste stehen. Es ergab sich, dass ich mich mit meiner Tätigkeit und Angebot  vorstellte. Er war überrascht, was er bei mir alles erhalten kann. Ich antwortet ihm: Ja, das können Sie alles bekommen, aber auch bei mir hat beste Qualität seinen Preis.

Herzen von Gold, die so oft gesucht, werden nicht gefunden, weil sie selten erkannt werden. Sie ziehen dann weiter. Manch einem von euch ist so ein Herz schon begegnet, vielleicht auch dir, nur du hast es nicht bemerkt. Es war nichts wert. Menschen mit Herzen von Gold, wirken und ziehen weiter und wissen nicht, dass sie ein Schatz sind. Sie verschenken sich und weil sie das tun, werden sie nicht geschätzt und erkannt. Dann ist es verschwunden und deine Suche beginnt aufs Neue. Du kannst es in dir finden, begegnest du Menschen mit Herzen von Gold. Sie wissen, wie du den Weg zum Gold in deinem Herzen findest. Wenn du es selbst noch nicht hast, aber haben möchtest, dann ist ein Herz von Gold mehr wert, als eine winzige Kücheneinrichtung.

Ich bin glücklich dir zeigen zu können, wie du ein Herz von Gold findest. Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de meine beratenden und therapeutischen Angebote, die Selbstliebe, noch freie kurzfristige Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert