Du bist der Gestalter deines Lebensdramas und wie du das zum Positiven nutzen kannst

chipmunk-457506_1280Du bist der Gestalter deines Lebensdramas – wie du das zum Positiven nutzen kannst :-)

Fahren deine Gedanken oder deine Gefühle mit dir Achterbahn? Geht es hin und her, rauf und runter oder sind sie gut und böse?

Probiere Folgendes aus: Denke an die Situation, die dich ärgert, aufregt oder traurig macht. Nun hast du mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren. Meistens folgen hier: Wut, Ärger, Zorn, aggressives Verhalten, Ausgrenzung, Abgrenzung, Verurteilung oder Trauer…

Wenn du nun genau das nicht denken würdest sondern: Das darf so sein, dass kann derjenige tun, das kann der über mich denken, das bekommt er nicht, darüber rege ich mich nicht auf, das beachte ich gar nicht erst, das kann ich so stehen lassen…..

Wenn dir das nichts ausmacht, dann wird es in dir auch kein negatives Gefühlschaos bewirken und noch besser, keine körperlichen und seelischen Nachwirkungen haben. Deine negativen Gedanken werden in den Schmerzen sichtbar. Du fühlst dich krank und oft bist du es auch. Du hast die Wahl wie du auf alles reagierst. Denke dir Gutes und du erreichst Gutes für dich. Es ist die Liebe zu dir selbst.

Wenn du eine Situation annimmst und nicht negativ bewertest, dann geht es dir gut. Ziel der Selbstliebe ist es, dass es dir immer gut geht und du im emotionalen Gleichgewicht bist. Das kannst du erlernen. Ich nutze dieses Wissen für mich in jeder Situation. Lass dir den Weg erklären, zeigen oder noch besser triff auf Menschen, die das bereits leben. So lernst du leicht, dich immer wieder selbst zu unterstützen und zu heilen. Möchtest du so zufrieden leben? :-)  Oder die andere Möglichkeit: Du darfst dich auch weiter ärgern und schlecht fühlen. Du hast immer die Wahl. :-) Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de  auf dieser Seite Angebote, Termine, der Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert