Die Veränderungen in unserem Leben

tree-97986_1280Hallo, ich wünsche dir einen frohen Tag mit vielen guten Ideen 🙂 Die Veränderungen in unserem Leben

Wohl jedem von uns fällt auf, dass die Entwicklungen in den letzten Tagen, Wochen und Monaten sehr schnell voranschreiten. Sehr vielen unter uns macht das sehr große Angst.
Für das Leben und Überleben von Menschen war immer entscheidend, dass sie sich an die neuen Gegebenheiten relativ schnell angepasst haben. Dass heißt, wenn es gesellschaftliche Veränderungen, Klimaveränderung und sich verändernde Lebensbedingungen gab, haben immer diejenigen Menschen und Tiere die größten Chancen gehabt, die sich sehr schnell an diese neuen Bedingungen anpassen konnten.
Zurzeit ist es erforderlich sich relativ zügig an die neuen Bedingungen anzupassen, zu leben, zu lieben und zu vertrauen.
Ich sehe zurzeit genau das Gegenteil. Sehr viele Menschen verharren fast wie in einer Starre, an den alten Verhaltensmustern und Glaubenssätzen. Sie halten sich an alten bisher erfolgreich gelebten Entscheidungen und Scheinsicherheiten fest. Das Ergebnis sind große Ängste, die fast jeden von uns in unserem Lebensmut und in unserer Selbstsicherheit beeinflussen. Das wiederum hat viele Erkrankungen verbunden mit Schmerzen zur Folge. Dabei zeigen sich körperliche und psychische Symptome gleichermaßen. Sie sind ein deutliches Zeichen, etwas zu verändern um wieder in das Gleichgewicht zu kommen und sich an die neuen Bedingungen anzupassen.
Ich kann deutlich wahrnehmen, dass das Anhaften und Festhalten an das alte Denken und Verhalten zu immer mehr Problemen führt und damit auch die gesellschaftlichen Entwicklungen beeinflusst. Deshalb ist es wichtig sich zu orientieren an das neue Denken und an das neue Verhalten, welches jetzt erforderlich ist. Es geht um das Überleben der Menschen auf dieser Erde, dieses zu erhalten und neu zu gestalten.
Deshalb achte auf deine Gefühle und auf das was jetzt ist und sich nicht stimmig anfühlt. Suche nicht nach Lösungen in alten Verhaltensmustern der alten Generationen, sondern vertraue darauf, dass es neue Wege und neue Lösungen gibt, die dir ein wundervolles Leben auch in der neuen Zeit ermöglichen.

Orientiere dich an denen, die bereits auf dem Weg sind. Es kommt jetzt darauf an zu handeln und nicht in der Angst zu verharren. Du erzeugst damit Hilflosigkeit, die zum Stillstand führt.
Vertraue dir und finde den neuen Weg, der immer in Liebe zu dir selbst und zu den anderen Mitmenschen gestaltet werden kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Herzlichst, Manuela Hüsing

Geschenk für dich:
Ich habe elf E-Mails geschrieben, in denen du erfährst, welche Möglichkeiten du hast um dein Leben mit mehr Selbstliebe zu gestalten. Geh dazu auf meine Internetseite www.therapie-beratung-huesing.de und trage dich gratis in meinen Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.