Der Zusammenhang deiner Gedanken und deinem Verhalten

time-for-a-change-897441_1280Ich wünsche dir Gesundheit Freude und Glück 🙂 Der Zusammenhang deiner Gedanken und deinem Verhalten

Dein Verhalten verändert sich, wenn du deine Gedanken veränderst und damit dein Bewusstsein. Das gelingt dir nicht, wenn du nur einmal etwas anderes denkst. Einmal etwas Positives gedacht, reicht noch nicht aus, damit sich dein Leben verändert.
Du musst es immer wieder denken und geduldig daran arbeiten, dann stellt sich das gewünschte Ergebnis ein. Oft wirst du abgelenkt von deinem Vorhaben, neue Gedanken in dein Leben zu integrieren. So sehr beeinflussen dich andere Menschen und alles das, was du in deinem bisherigen Leben gedacht und getan hast. Es entspricht noch immer deinen bisherigen Glaubensmustern. Sie sind so, wie du gelernt hast in aller frühester Kindheit zu denken.
Dinge an die du bisher geglaubt hast und die für dich wichtig waren, kannst du oft schwer loslassen. Auch dann nicht, wenn sie dir geschadet haben. Das liegt daran, dass du diese Gedanken ständig bestätigt vorfindest in deinem Leben und in dem deiner Mitmenschen.
Das wiederum führt dazu ,dass du glaubst, dass dieses richtig ist. Ja, für dich ist das deine Wahrheit. Wenn du aber etwas anderes leben willst, wenn du eine neue Wahrheit für dich wünscht, z.B. ein leichteres und glücklichen Leben für dich wünscht, dann ist ein neues Denken die Voraussetzung. Du bist was du denkst und du handelst genau so. Deshalb achte darauf was denkst, denn das säst du aus. Und du kennst den Spruch: Was du säst, das wirst du ernten. Die Kraft und die Wahrheit, die dahinter steckt, ist gewaltig und maßgeblich für alles was in deinem Leben geschieht. Erkennst du das, dann verspürst du sehr bald den Wunsch dein Leben in die von dir gewünschte Richtung zu verändern.
Manchmal bedarf es einen Anstoß, damit sich das Denken verändert und damit altes Verhalten losgelassen werden kann.
Ich wünsche dir viele erfolgreiche Schritte – Gedanken, mit denen du ein glückliches und gesünderes Leben erreichst. Herzlichst, Manuela

Hier findest du Begleitung und Unterstützung – www.therapie-beratung-huesing.de , aktuelle freie Termine und den gratis Newsletter für 11 E-Mails, in denen ich dir Möglichkeiten auf zeige wie wichtig deine Selbstliebe ist, für ein glückliches und gesünderes Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.