Der Verstand und die Liebe

lines-754138_1280 VerstandIch wünsche dir einen frohen Tag :-) Der Verstand und die Liebe

Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben. (Jan Paul)

Den ersten Teil dieser Gedanken, den kennt wahrscheinlich jeder. Im zweiten Teil steckt eine Wahrheit, die oft leicht übersehen wird.
Wenn du in deinem täglichen Leben aus dem Verstand heraus handelst, dann erscheint dir das es oft als richtig. Er unterstützt dich bei deinen Arbeiten. Doch oft fühlst du Druck und Last und brichst vielleicht unter den Anstrengungen zusammen und oder wirst krank. In diesen Fällen hast du die Liebe vergessen, deine Liebe zu dieser Arbeit und zu dir selbst.
Ein Beispiel: Du handelst aus deinem Verstand heraus, genauso wie du glaubst, dass du es tun musst. Du leistest zum Beispiel Hilfe und Unterstützung für jemanden oder pflegst einen Angehörigen? Du machst das weil du dich schuldig fühlst, weil du glaubst, dass man es so von dir erwartet und du es tun musst? Du tust es weil du denkst, dass das richtig ist, weil es immer schon so gemacht wurde und du jetzt an dieser Stelle bist?
In dem Moment tritt häufig die Überforderung auf den Plan und zeigt dir, wo deine Grenzen sind. Du könntest weit über diese Grenzen gehen, wenn du über den Verstand nicht die Liebe vergisst. Gemeint ist die Liebe zu dir selbst und zu dem was du tust. Wenn du etwas mit Liebe tust, dann wächst dir die Kraft zu, die du benötigst um alles mit Freude und Leichtigkeit zu schaffen.

Manchmal kommt es vor, dass du das nicht erkennen kannst, wenn dir die Liebe fehlt oder die Wertschätzung und Aufmerksamkeit, für das was du tust. Mit der Veränderung deines Bewusstseins, Denken und Handelns, kannst du dein Leben mit Freuden genießen und musst nicht mehr kämpfen.
Ich unterstütze dich dabei, wenn du einen neuen liebevolleren und starken Weg gehen möchtest. Ich wünsche dir, dass du die Liebe lebst, in allem was du denkst und tust.

Herzliche Grüße, Manuela

Für den Weg in deine Selbstliebe, habe ich elf E-Mails geschrieben. Sie sind ein Geschenk an dich. Dazu trage dich auf meiner Internetseite www.therapie-beratung-huesing.de ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert