Deine materielle Sicherheit – ist nicht die Sicherheit, nach der du dich sehnst

background-1291225_1280Deine materielle Sicherheit – ist nicht die Sicherheit, nach der du dich sehnst :-)

Du schaffst dir ein ganzes Leben lang materielle Sicherheiten, um dich sicher zu fühlen. Manchmal schaffst du dir gefühlt ganz schön viel an, um das zu erreichen. Das sagt dir dein Verstand. Und trotz allem bleibt ein Rest an Unsicherheit, egal wie viel du angeschafft hast, um in allen Fällen zu überleben.

Diese Sicherheit, nach der du dich sehnst, die findest du nicht dort. Deine Angst verhindert, dass du du sie kennenlernst. Diesen Ort der Sicherheit erreichen bisher die wenigsten von uns.

Es gibt eine Sicherheit, die du erleben kannst und nach der du dich sehnst. Die materielle Sicherheit hilft dir nicht, bei den aller größten seelischen Schmerzen.

Und es bestehen zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren: du kannst dich betäuben, mit Drogen und Medikamenten, du kannst Menschen fragen, die dir helfen, dich in eine Klinik einweisen lassen, alles verdrängen und dich irgendwann beruhigen. Die andere Möglichkeit ist, du nimmst deinen tiefsten Schmerz mit deiner ganzen Liebe an und hältst ihn aus. Du musst ganz bei dir bleiben und dann kommst du an einen Punkt, an dem du nichts mehr denken kannst. Du bist leer, völlig gedankenlos und frei. In diesem Zustand, der sehr unterschiedlich lange dauern kann, fühlst du dich gehalten. In dem Augenblick „tauchst du wieder auf“ und von da an ist dir bewusst, dass dein Weg weiter geht. Er geht dann anders und du besitzt deine innere Weisheit, die dich da raus führt. Von da an weißt du, dass du einen sicheren Ort in deiner Seele hast. Ich kenne diesen heiligen sicheren Ort.

Wenn jeder von uns diesen „Ort“ der Seele kennen würde, dann könnten wir in so mancher Not, kreativere Lösungen finden, als Unterstützungsgelder, Krankenhäuser, Medikamente oder Drogen. Wir hätten Vertrauen, dass das so ist, weil wir es glauben würden. An dieser Stelle unterscheidet sich der wahre Glauben vom üblichen Glauben und dem Hoffen. Das ist ein Unterschied. Wer wahrhaft glaubt, der kennt diesen „heiligen Ort“ .

Ich kann dich ein Stück auf deinem Weg begleiten, wenn du dich in den Zeiten der Veränderungen unsicher fühlst und nach Lösungen suchst. Ab heute gibt es auch meine neue beratenden und therapeutischen Angebote und die aktuellen freien Termine unter wwww.therapie-beratung-huesing.de

Herzlichst, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert