Dein Lebensweg – deine Erfahrungen – deine Verantwortung

sunset-1300192_1280Dein Lebensweg – deine Erfahrungen – deine Verantwortung :-)

Wie bewusst lebst du dein Leben? Wen gibst du die Verantwortung oder die Schuld für das Gelingen oder nicht Gelingen? Kennst du deine Macht dein Leben zu gestalten? Denkst du eventuell, dass andere Menschen verhindern, dass du nicht bekommst, was du dir wünscht?

Wo setzt du dir selbst Grenzen, weil dein Verstand dir sagt, es gibt nur diesen einen Weg?

Wie groß sind deine Ängste, wenn du etwas bekommst und du denkst, du nimmst lieber diesen Job, diesen Weg und dieses Gebot, bevor du leer ausgehst? Wie oft widerspricht dein Leben deinen Herzenswünschen? Kennst du diese überhaupt? Kannst du dich an sie erinnern? Meistens ist es so, dass du weißt, was du nicht möchtest. Welche Träume und welche Wünsche hast du?

Warum passt du dich an? Warum gehst du nicht deinen eigenen Weg? Sorgst du dich um die Zukunft und deine Sicherheiten? Denkst du ständig daran, dass du nur abgesichert überleben kannst? Lässt du dir deshalb Vorschriften machen und verlässt deinen Lebensweg, wegen der geglaubten Sicherheiten? Folgst du den anderen wie ein Schaf seiner Herde?

Ich frage mich ständig, was ist hinter dem Horizont? Wo geht mein Weg lang? Wie viel oder wenig Zeit bleibt mir noch, das zu leben, was ich mir wünsche? Was treibt mich an jeden Tag?

Es ist gewiss nicht das Geld zum Überleben und auch nicht die Aussicht auf eine Rente.

Ich will wissen, was ist hinter dem Horizont! Das gibt mir die Kraft voranzugehen und nach neuen Wegen zu suchen und Lösungen zu finden. Und diese finde ich nicht, auf den vorgegebenen und ausgetreten Wegen.

Wenn du nach neuen Lösungen suchst, dann gebe ich dir gern dabei Unterstützung. Du findest mich unter www.therapie-beratung-huesing.de und hier meine therapeutischen und beratenden Angebote und aktuellen freien Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert