Dein Neid und deine Eifersucht – sind dein Liebesmangel in dir

love-triangle-494178_1280Dein Neid und deine Eifersucht – sind dein Liebesmangel in dir :-)

Nichts anderes fehlt dir. Du suchst im Außen etwas, was du in dir hast. Falls du nun meinst, du hast es nicht, dann irrst du dich, denn du hast es nur nicht ausreichend entdeckt. Jeder von uns hat ausreichend Liebe in sich selbst und kann diese auch fühlen. Entscheidend ist, du möchtest es fühlen. Deine Angst vor dem Fühlen macht dich ärmer als du bist. Deine Gefühle bereichern dich.

Also was fehlt? Dir fehlt deine eigene Aufmerksamkeit für dich. Du siehst bei dem anderen, was du selbst gern hättest. Du kannst zum Beispiel an dir entdecken, dass du liebenswert, stark, klug, schön, mutig, ausdauernd, reich, voller Freude, Spaß am Leben hast und bist …..

Ich kann wahrnehmen, dass du meinst, du hast und bist das nicht. Und doch ist es so: Das was du über dich denkst, das ist deine Wahrheit. Deshalb ist es wichtig deine negativen Gedanken über dich zu finden. Diese hast du reichlich unbewusst gelernt und abgespeichert. Sie wirken täglich. Der einfachste Weg ist dich zu fragen: Was denke ich über mich? Wie bin ich? Schreib alles auf, möglichst untereinander auf eine Seite eines Blattes. Neben jeden Satz schreibst du dir mindestens einen positiven Satz. Er ist das Gegenteil von dem negativen Satz. Diese negativen Sätze drücken dein Mangeldenken aus. Überprüfe das. Meistens merkst du nicht, das es Mangelsätze sind. Das erleben wir fast alle, deshalb entsteht der Neid auf etwas, was du angeblich nicht besitzt. Da du aber alles selbst hast, darfst du es an dir und in dir selbst entdecken.

Ich habe schon oft erlebt, dass mir jemand sagte, dass fühlt sich aber komisch an. Es hat noch nie jemand zu mir gesagt. Es fühlt sich gut an oder es ist so stark berührend, dass jemand anfängt zu weinen. Es kann sein, es hat noch nie jemand gesagt oder dich fühlen lassen! Und nun erlebst du deine eigenen Veränderungen. Du beginnst zu fühlen und fühlst dich bereichert durch deine Gefühle. Du wirst authentischer und du fühlst dich plötzlich stark und gut. Wenn du alles selbst hast, du das fühlen kannst, dann verschwindet dein Neid und du kannst erkennen, was die anderen alles nicht haben.

Eifersucht dürfte es normaler Weise gar nicht geben. Was suchst du voller Eifer? Du suchst auch hier zu ergründen, was ein anderer hat und du nicht hast. In dem du dich selbst findest, musst du nicht mehr suchen. Entdecke dich mit allen deinen liebenswerten Eigenschaften und nimm dich an, wie du bist. Schaust du nicht mehr, was im anderen ist, dann hat dein Partner oder eine Person keinen Grund mehr dich zu verlassen. Sie hat erreicht, was sie von dir gewünscht hat, nämlich dass du dich selbst annimmst wie du bist und dich liebst. Von dem Augenblick an, in dem du dich selbst liebst und nicht mehr ablehnst, passiert das Wunder. Du wirst interessant und attraktiv für den anderen, weil du in dich selbst verliebt bist. Wenn du selbst zu dir hältst und in dir bzw. mit dir glücklich bist, erhältst du die gesamte Aufmerksamkeit des anderen. Er wird nicht mehr nach der oder die andere schauen, weil er dich begehrt, so zauberhaft wie du in deiner Liebe zu dir selbst geworden bist. Das hat zur Folge, dass du einen Menschen / Partner anziehst, der dich sehr gern so lieben möchte, wie du dich selbst liebst. Wer kann von sich sagen, dass er das hat? Mit den Weg in deine Selbstliebe erreichst du das leicht. Herzlichst, Manuela

Hast du auch diesen Wunsch? Nutze deine Chancen: www.therapie-beratung-huesing.de  hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert