Dein Mitgefühl wächst durch deine bedingungslose Liebe zu dir selbst, anderen Menschen und zu allem was in deinem und unserem Leben ist

Dein Mitgefühl wächst durch deine bedingungslose Liebe zu dir selbst, anderen Menschen und zu allem was in deinem und unserem Leben ist

Das Mitgefühl ist die höchste Ausdrucksform der bedingungslosen Liebe. Mitgefühl heißt fühlen und nicht mitleiden. Die Mehrzahl unter uns leidet mit den Menschen und Tieren mit, wenn ihnen Leid widerfahren ist. Den Leidenden hilft dein Mitleiden nicht. Sie können fühlen, dass du leidest unter ihren Schmerzen und Erfahrungen, die sie machen. Die Betroffenen wünschen sich dein Mitgefühl. Du darfst mit ihnen mitfühlen und nicht mitleiden. Dann fühlen sie sich verstanden und unterstützt.
Das Mitgefühl in der bedingungslosen Liebe umfasst ein Mitgefühl für alle Lebewesen auf unserem Planeten. Das Mitgefühl für dich selbst ist darin mit eingeschlossen. Sehr viele unter uns haben kein Mitgefühl mit sich selbst. Sie sind hart sehr hart zu sich selbst und oft ist Selbsthass möglich. Hast du Mitgefühl mit dir selbst?
Mit deiner bedingungslosen Liebe erlangst du deine vollständige Akzeptanz dir selbst gegenüber. Du kannst dich dann lieben und annehmen so wie du bist. Das muss dir niemand bestätigen, denn du weißt und fühlst es. Dein Mitgefühl mit dir selbst, ermöglicht dir das Mitgefühl mit anderen Menschen und Lebewesen.
Die bedingungslose Liebe geht noch einen Schritt weiter. Sie meint wirklich alle Lebewesen auf unserem Planeten, einschließlich derer, die sich aggressiv verhalten und oder nicht den gesellschaftlichen Normen angepasst leben können. Diese Menschen haben sehr große Ängste und diese zeigen sie in auffälligen und unangemessenen Verhalten.
Die meisten unter uns, können gerade das und diese Menschen nicht verstehen.
Ich kann mitfühlend wahrnehmen, wie es ihnen ergeht und wie sie durch ihren Kampf versuchen ihre Ängste zu besiegen. Das geht leider auch zu Lasten der Gesellschaft und anderer Menschen, oft auch der Tiere. Mitgefühl diesen Menschen gegenüber zu zeigen ist möglich, wenn du die bedingungslose Liebe leben kannst. Dann kannst du ihre Ängste fühlen und ihr Handeln aus ihren Ängsten heraus verstehen. Diese bedingungslose Liebe schließt Hass, Zorn und Wut gegen andere Menschen aus, egal was sie uns angetan haben.
Die bedingungslose Liebe ermöglicht dir zu erkennen, warum der andere Mensch dieses von dir abgelehnte, dich ängstigende, verletzende und fremdartige Verhalten zeigen. Erst mit dem Verständnis und Mitgefühl, kannst du dein eigenes Verhalten ihnen gegenüber verändern.
Ich halte es für möglich, dass diese alles umfassende Liebe, gelebt von allen Menschen, unsere Erde in einen friedlichen Planeten verwandeln kann.
Die bedingungslose Liebe ist damit von sehr großer Bedeutung. Der liebevolle Umgang mit uns selbst macht es möglich, auch alle anderen Menschen anzuerkennen und nicht auszuschließen. Dann wirkt die Liebe als stärkste versöhnende Kraft für den Frieden.
Diese göttliche Liebe ist die höchste Form der Liebe, die wir Menschen auf der Erde leben können, aber noch nicht gelebt werden kann, weil zuerst die Befreiung aller Menschen von ihren seelischen Schmerzen und damit im Zusammenhang stehenden körperlichen Erkrankungen erfolgen muss.
Dann ist es möglich eine Freiheit zu leben, die grenzenlos und voller Liebe ist. Das ist die höchste Lebensqualität, in einem neuen Bewusstsein. die für alle Menschen erreichbar werden kann.
Jeder Tag ist ein Neubeginn in deinem Heilungsprozess, voller Liebe, Wärme und Licht. Geh den Weg in die Transformation deiner Schmerzen in die Selbstliebe und in die bedingungslose Liebe zu dir selbst und den anderen Menschen.
Ich gebe dir ein kostenfreies Gespräch, in dem du erfährst, wie du dich selbst unter therapeutischer Anleitung heilen kannst. Hier der Link zu meinem Buchungskalender: http://bit.ly/2oOvxGf
Es ist ein Fragebogen damit verknüpft. Bitte beantworte diesen und sende ihn ab, damit ich mich bestmöglich auf das Gespräch vorbereiten kann.
Ich habe eine FB – Gruppe: Lerne Heilen mit der bedingungslosen Liebe gegründet, in der du erste Informationen erhältst, wie du dich selbst heilen und transformieren kannst mit deiner Selbstliebe. Hier der Link in meine FB – Gruppe: http://bit.ly/2mpqoY8
Von Herz zu Herz in Liebe, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.