Dein Mitgefühl und die bedingungslose Liebe

lotus-1205631_1280Dein Mitgefühl und die bedingungslose Liebe :-)

Das Mitgefühl ist die höchste Ausdrucksform der bedingungslosen Liebe. Mitgefühl heißt fühlen und nicht mitleiden. Die Mehrzahl unter uns leidet mit den Menschen und Tieren mit, wenn sie Leid erfahren haben. Den Leidenden hilft dein Mitleiden nicht. Das strengt sie an und lehnen sie ab. Sie wünschen dein Mitgefühl. Du darfst mit ihnen mitfühlen und sollst nicht mitleiden. Dann fühlen sie sich verstanden und unterstützt.

Das Mitgefühl in der bedingungslosen Liebe umfasst ein Mitgefühl für alle Lebenwesen auf unserem Planeten. Das Mitgefühl für dich selbst ist darin mit eingeschlossen. Sehr viele unter uns haben kein Mitgefühl mit sich selbst. Sie sind hart, sehr hart zu sich selbst und oft ist Selbsthass möglich. Überprüfe deine Einstellungen zu dir selbst.

Mit der Selbstliebe erlangst du deine vollständige Akzeptanz. Du kannst dich dann lieben und annehmen so wie du bist. Das muss dir niemand anderes bestätigen, denn du weißt  und fühlst es. Jeder kann das, wenn er in der Selbstliebe lebt. Mitgefühl mit dir selbst, ermöglicht dir das Mitgefühl mit anderen Menschen und Lebewesen.

Die bedingungslose Liebe geht noch einen Schritt weiter. Sie meint wirklich alle Lebewesen auf unserem Planeten, einschließlich derer, die sich aggressiv verhalten und oder nicht den gesellschaftlichen Normen angepasst leben können. Diese Menschen haben sehr große Ängste, da sie sich nur in dieser Form und mit dem aggressiven und brutalen Verhalten zeigen können.

Ich kann mitfühlend wahrnehmen, wie es ihnen ergeht und wie sie durch ihren Kampf versuchen ihre Ängste zu besiegen und das leider auch zu Lasten der Gesellschaft und anderer Menschen. Hier Mitgefühl zu zeigen und zu haben ermöglicht die bedingungslose Liebe. Ich fühle ihre Ängste und verstehe ihr Handeln aus ihren Ängsten heraus. Sie benötigen viel Liebe, sehr viel so gar und sie erfahren genau das Gegenteil durch uns. Diese bedingungslose Liebe schließt Hass, Zorn und Wut gegen andere Menschen aus, egal was sie uns angetan haben.

Wenn du diese bedingunglose Liebe lebst, dann drückt sie sich in diesem Mitgefühl durch dich aus. Ich erkenne in dieser alles umfassenden Liebe die Möglichkeit unsere Erde in einen friedlichen Planeten zu verwandeln mit Menschen, die alle friedlich miteinander leben können.

Die bedingungslose Liebe ist von so großer Bedeutung. Der liebevolle Umgang mit uns selbst macht es möglich, auch alle anderen Menschen zu lieben, eingeschlossen die, die du heute noch nicht lieben kannst oder lieben möchtest. Du wirst vielleicht sagen, du möchtest nicht alle Menschen lieben. Dann wirst auch du nicht in vollem Umfang geliebt werden können. Eins schließt das andere aus.

Diese göttliche Liebe ist die höchste Form der Liebe, die wir Menschen auf der Erde leben können. Sie fühlt sich ganz anders an, als die Liebe, die die meisten Menschen als Liebe bezeichnen.

Ich lebe diese Form des Mitgefühls und es ist möglich eine Freiheit zu leben, die grenzenlos und voller Liebe ist. Es ist eine freie und wunderschöne Lebensqualität. Zurückgelassen sind Leid und Schmerzen, verwandelt in diesem neuen Bewusstsein. Ich vermute, dass eingige unter euch das noch nicht verstehen werden. Es wird für alle möglich werden. Ich kann dich aus deinen Leiden und Schmerzen herausführen, falls es dir wichtig ist. Auch du kannst das erreichen, denn die bedingungslose Liebe können wir sehr bald alle leben. Herzlichst, Manuela

www.therapie-beratung-huesing.de  hier: Dein Weg in die Selbstliebe, als therapeutischer Weg, in meiner Praxis in 86916 Kaufering und in telefonischer Beratung und über Skype, als Geschenk für dich: meine geschlossene therapeutische FB – Gruppe: Dein Weg in die Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert